Arnold Schwarzenegger knallte mit seinem Geländewagen am Freitag in ein anderes Auto. Nun lässt er das Autofahren vorerst sein.
arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger hatte einen Autounfall mit mehreren Fahrzeugen, er soll bei Rot abgebogen sein. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold Schwarzenegger war am Freitag an einem Autounfall beteiligt.
  • Offenbar bog der Schauspieler bei Rot ab.
  • Nun sattelt Schwarzenegger aufs Velo um.

Schock-Moment für den «Terminator»: Schauspieler Arnold Schwarzenegger (74) war am Freitag in einen schweren Autounfall auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles (USA) verwickelt.

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger baute Autounfall. - Screenshot KABC

Sein SUV knallte auf einer Kreuzung frontal in einen Personenwagen. Eine Autofahrerin zog sich dabei eine leichte Kopfverletzung zu. Schwarzenegger selbst blieb unverletzt.

Laut Informationen des Paparazzi-Portals «TMZ» soll Schwarzenegger schuld am schweren Unfall gewesen sein. Demnach sei der gebürtige Ösi nach links abgebogen, obwohl die Ampel für das Abbiegen nach links auf Rot stand.

arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger soll schon öfters beim Beauty-Doc gewesen sein.
arnold
Der Ex-Gouverneur Kaliforniens hat noch volles Haar.
arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger in «Terminator 3» von 2003.

Nach dem Auto-Schock wagt sich Arnold Schwarzenegger vorerst nicht mehr in die Blechbüse. Der frühere Gouverneur von Kalifornien sattelt nun aufs Velo um!

Fotos, welche die «Daily Mail» nun verbreitet, zeigen Schwarzenegger am Sonntagnachmittag bei einem Velo-Ausflug. Mit dabei ist auch sein bester Freund Jake Steinfeld (63). Dieser erlebte den Autounfall als Beifahrer am eigenen Leib mit.

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger fährt jetzt Velo. - Twitter

Der Schock ist ihm nicht mehr anzusehen. Seelenfrieden radelt er durch seine Heimat in Santa Monica. Lässig trägt er eine offene Lederjacke und eine Sonnenbrille.

Angst vor einem weiteren Unfall, dieses Mal auf dem Drahtesel, hat der Hollywood-Star offenbar keine. Denn von einem Velohelm fehlt jede Spur.

Tragen Sie beim Velofahren einen Helm?

Velofahren hält Arnold Schwarzenegger fit

Es ist nicht das erste Mal, dass Arnold Schwarzenegger mit dem Fahrrad unterwegs ist. 2018 verriet er der US-Zeitschrift «Men’s Health» den Grund dafür: Das Strampeln sei das beste Workout!

Nach zahlreichen Operationen an Schulter, Hüften und Knie halte ihn das Velofahren in Schuss.

Und Schwarzenegger weiter: «Wenn ich reise, fahre ich auch Fahrrad. Weil es eine gute Beinübung ist und man eine Stadt auf ganz andere Weise erlebt.»

Mehr zum Thema:

Schauspieler Hollywood Paparazzi Angst Arnold Schwarzenegger