Der Tennisstar Angelique Kerber erwartet ihr erstes Kind im kommenden Frühjahr. Die 34-Jährige plant ihre Rückkehr auf den Tennisplatz schon jetzt.
Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind.
Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. - imago images/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelique Kerber erwartet ihr erstes Kind im nächsten Frühjahr.
  • Der Tennis-Star plant jetzt schon ihrer Rückkehr auf den Tennisplatz.
  • Die 34-Jährige will beweisen, dass es möglich ist, Mutter zu sein und gut zu spielen.

Angelique Kerber erwartet derzeit ihr erstes Kind. Der Tennis-Star möchte aber schon bald auf den Platz zurückkehren – und zeigen, dass Karriere auch mit Baby möglich ist.

Vor wenigen Wochen hat Angelique Kerber (34) verkündet, dass sie erstmals Mutter wird. Das deutsche Tennis-Ass plant aber offenbar schon ein Comeback auf dem Court. «Ich möchte so schnell wie möglich zurückkehren», erklärt Kerber im Gespräch mit dem «Stern».

«Ich verstehe, dass viele Frauen Angst haben, ihre Karriere aufs Spiel zu setzen», sagt der Sportstar. Kerber könne derartige Gedanken «absolut nachvollziehen, denn vor einigen Jahren dachte ich ähnlich». Sie wolle aber «zeigen, dass beides möglich ist». Andere wie Serena Williams hätten Kerber gezeigt, dass es möglich sei als Mutter weit oben in der Weltrangliste zu sein.

Comeback wahrscheinlich Ende nächstes Jahr

Ein bisschen wird es mit dem Comeback noch dauern. Das Kind soll demnach im Frühjahr 2023 kommen, aber im gleichen Jahr möchte Kerber noch auf den grossen Plätzen stehen.

«Ich denke, ich werde eher Ende des Jahres zurückkommen. Also eher New York als Wimbledon. Aber wenn es schon in Wim­bledon geht, dann gern auch da», erzählt sie der «Sport Bild». Sie wolle «direkt voll angreifen» und Turniere nicht «nur zum Training spielen».

Dann soll Kerbers Angaben zufolge aber auch eine Nanny dabei sein: «Ich werde das Kind nicht zu Hause lassen.»

angelique Kerber
Angelique Kerber an Wimbledon - keystone

Im August hatte Kerber «aus dem bestmöglichen Grund» ihre Teilnahme an den US Open abgesagt. Auf Instagram hatte sie mitgeteilt, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Sie wollte zwar das Turnier unbedingt spielen, jedoch sei sie zu einem Schluss gekommen: «dass zwei gegen eine einfach unfair» sei. Für die kommenden Monate werde sie sich daher eine Auszeit davon nehmen, «als Tennisspielerin rund um die Welt zu reisen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsWimbledonInstagramUS OpenMutterAngstAngelique Kerber