Angelina Jolie und Brad Pitt liefern sich seit sechs Jahren einen Scheidungs-Krieg. Nun will die Schauspielerin ihre Kinder vor Gericht aussagen lassen.
angelina jolie
Angelina Jolie lässt die Kids gegen Brad Pitt aussagen. - Getty Images/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie will ihre Kinder gegen Brad Pitt aussagen lassen.
  • Der Schauspieler wirft seiner Ex eine Schmierkampagne vor.
Ad

Ihr Rosenkrieg will einfach nicht enden! Vor sechs Jahren trennte sich das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (45) urplötzlich. Seitdem liefern sich die beiden einen erbitterten Sorgerechts-Zoff.

Angelina Jolie Brad Pitt
Sie waren einst das Traumpaar von Hollywood. 2016 trennten sich Angelina Jolie und Brad Pitt – seither herrscht ein übler Rosenkrieg zwischen den beiden Schauspielern. - Getty Images

Wie kürzlich bekannt wurde, wirft Brad seiner Ex vor, ihn mithilfe der Presse als «schlechten Vater» darstellen zu wollen. Laut «National Enquirer» fühlt sich der Schauspieler schikaniert und droht mit einer Klage.

Angelina Jolie will Kids aussagen lassen

Doch Angie lässt sich davon nicht beeindrucken und fährt schwere Geschütze auf. Laut Gerichtsakten, die «The Blast» vorliegen, will sie ihre Kinder gegen den eigenen Vater aussagen lassen. Vorwurf: Häusliche Gewalt. Ufff!

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

In den Anträgen, erklärt sich die Beauty bereit, «Beweise und unterstützende Aussagen» gegen ihren Ex-Mann vorzulegen. Doch nicht Jolie sagt aus, sondern die Kids Shiloh (14), Knox und Vivienne (12), Zahara (16) und Pax (17).

Nur: Da sie alle minderjährig sind, muss Papa Pitt auch einverstanden sein. Bislang hat er aber noch nicht zugestimmt.

Sollten Kinder in den Scheidungs-Zoff reingezogen werden?

Brad Pitt soll sich mit Maddox gestritten haben

Auch Maddox (19) könnte gegen den Vater aussagen, da er volljährig ist, braucht er dazu nicht die Erlaubnis der Eltern. Brad Pitt und sein ältester Sohn sollen 2016 einen handgreiflichen Streit gehabt haben – der Anstoss zur «Brangelina»-Trennung.

brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014. - keystone

Angelina zeigte ihren Ex-Mann nach dem Streit beim Jugendamt an, die offiziellen Ermittlungen sprachen ihn allerdings frei. Dennoch verlangt die 45-Jährige das alleinige Sorgerecht. Wann die Jolie-Pitts vor Gericht antraben müssen, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodGerichtVaterKlageKriegAngelina JolieBrad PittGewalt