Ein Jahr nach der Trennung von seiner Ex ist Andreas Gabalier über den Schmerz hinweg. Er sucht jetzt eine neue Freundin.
andreas gabalier
Andreas Gabalier will nach Liebes-Aus neue Freundin. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ösi-Volksmusiker Andreas Gabalier und seine Ex Silvia Schneider waren sechs Jahre ein Paar.
  • Im Herbst 2019 trennten sich die beiden.
  • Jetzt will sich der Musiker neu verlieben.

Seit einem Jahr geht er als Single durchs Leben. Jetzt will Ösi-Volksmusiker Andreas Gabalier (35) sein Herz neu verschenken. Der «Hulapalu»-Sänger sagt nun in einem Interview mit der Zeitschrift «Bunte»: «Ich liebe die Frauen und möchte mich wirklich sehr gern wieder verlieben.»

andreas gabalier
Andreas Gabalier will sich neu verlieben. - Getty Images

Gabalier suche mittlerweile gar nach einer Frau. Denn die kalten und dunklen Tage schlagen offenbar aufs Gemüt. «Auf Dauer ist es doch recht fad so allein daheim. Wenn man nur die Nachbarn ab und zu am Gartenzaun trifft», erklärt er.

Andreas Gabalier spricht über Trennung von Silvia Schneider

Vor einem Jahr hatten sich Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider (38) getrennt. Sie waren sechs Jahre lang ein Paar gewesen. Nun lenkt er ein, dass er die Verantwortung dafür trage. «Silvia und ich hatten leider zu wenig Zeit zusammen und das war vor allem meine Schuld», so der Sänger.

beatrice egli
TV-Moderatorin Silvia Schneider im April 2017 mit ihrem damaligen Freund, Sänger Andreas Gabalier. - Keystone

Er sei nach seinen Konzerten oft «ausgelaugt» gewesen, erklärt er weiter. Statt Zeit mit seiner Freundin zu verbringen, wollte er Zeit für sich allein, «meinen Sport, meine Kumpel von früher».

andreas gabalier
In glücklichen Tagen: Andreas Gabalier und Silvia Schneider posieren in ihren Ferien für die Kamera. - Facebook/AndreasGabalier
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas Gabalier