Sie soll Frauen in eine Sex-Sekte gelockt haben und wurde am Freitag verhaftet. Jetzt ist «Smallville»-Star Allison Mack (35) schon wieder auf freiem Fuss.
Kult-Sex Allison Mack
Die in Deutschland geborene US-Schauspielerin Allison Mack (38), die unter anderem mit der TV-Serie «Smallville» bekannt wurde, ist für ihre aktive Mitgliedschaft in einem bizarren New Yorker «Sex-Kult» zu drei Jahren Haft verurteilt worden. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Allison Mack (35) spielte die herzige Chloe Sullivan in der TV-Serie «Smallville».
  • Mack soll für eine Sex-Sekte Frauen rekrutiert haben. Nun wurde sie am Freitag verhaftet.
  • Jetzt ist sie schon wieder auf freiem Fuss.

Allison Mack wurde am vergangenen Freitag wegen des Verdachts auf Menschenhandel in New York verhaftet. Dem TV-Star wird vorgeworfen, Frauen für eine angebliche Selbsthilfegruppe rekrutiert zu haben. Tatsächlich handelte es sich aber um die Sexsekte «NXIVM» (ausgesprochen «Nexium»), in der die Frauen zum Sex mit deren Anführer gezwungen wurden.

Allison Mack lockte Kinostar in Sex-Sekte

Mack, angeblich die Rangnummer Zwei der Sekte, soll auch berühmte Opfer rekrutiert haben. Laut dem US-Portal «Page Six» versuchte sie, «The Sixth Sense»-Star Samia Shoaib (47) mit zahlreichen Emails zur Sekte zu locken.

Allison Mack verlässt am Dienstag das New Yorker Gericht. Sie ist mit einer Kaution von fünf Millionen Dollar auf freiem Fuss.
Allison Mack verlässt am Dienstag das New Yorker Gericht. Sie ist mit einer Kaution von fünf Millionen Dollar auf freiem Fuss. - keystone

Die Schauspielerin und Sekten-Gründer Keith Raniere (57) müssen sich nun wegen Verschwörung zum Sexhandel und zur Zwangsarbeit vor Gericht verantworten.

Mack plädiert auf nicht schuldig

Mack hinterlegte laut «Page Six» eine Kaution von satten fünf Millionen Dollar und stimmte einem Hausarrest in Kalifornien zu. Laut US-Medienberichten plädierte sie nach der Verhaftung auf «nicht schuldig».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menschenhandel