Die Schauspielerin Alicia Vikander ist das neue Werbe-Gesicht von Louis Vuittons erster Schmuck-Linie.
Alicia Vikander
Schauspielerin Alicia Vikander bei der Film-Premiere zu «The Danish Girl». - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alicia Vikander wird das Werbegesicht der ersten Schmuck-Kollektion von Louis Vuitton.
  • Die Modemarke habe die Schauspielerin wegen ihrer «königlichen Anmut» ausgewählt.

Alicia Vikander ist das neue Gesicht von Louis Vuittons erster Schmuck-Linie. Die «Tomb Raider»-Schönheit wurde aufgrund ihrer Anmut und wegen ihres tänzerischen Hintergrunds für die Rolle ausgewählt.

Michael Burke, der Firmenchef der Marke, erzählte in einem Interview mit «WWD»: «Sie ist sehr königlich, aber zugänglich.» Der Damenmode-Designer des Modehauses, Nicolas Ghesquie, kennt die 32-Jährige schon bestens. Er hat im Laufe der Jahre mit Alicia Vikander an ihren Outfits für den roten Teppich gearbeitet.

Michael fügte hinzu, dass sie «die richtige Energie und die richtige Art von Anmut, Bewegung und Ausdruck hatte. Damit konnte sie die Kleidung zum Leben zu erwecken». Er fährt fort: «Francesca Amfitheatrof entwirft den Schmuck für diese Art von Frau, sie entwirft keine mädchenhaften kleinen Blumen. Niemand braucht eine weitere mädchenhafte kleine Blumensache mit einem Steinchen in der Mitte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tomb RaiderEnergieAlicia Vikander