Alice Schwarzer

Alice Schwarzer mag die ZDF-Serie «Der Bergdoktor»

DPA
DPA

Deutschland,

Alice Schwarzer ist nach eigenen Worten Fan der Serie «Der Bergdoktor». In einem Interview verrät sie ihre Gründe.

Frauenrechtlerin Alice Schwarzer 2017 in der Redaktion der Zeitschrift «Emma». Foto: Henning Kaiser/dpa
Frauenrechtlerin Alice Schwarzer 2017 in der Redaktion der Zeitschrift «Emma». Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer schaut gerne die ZDF-Serie «Der Bergdoktor».

«In dieser wirklich guten Unterhaltungsserie ist der Feminismus angekommen», sagte die 77-Jährige der Zeitschrift «Bunte». 

Die Männer seien nachdenklich und versuchten, Beruf und Familie zu vereinbaren. «Und die Frauen haben gern mal einen jüngeren Liebhaber. Ist doch gut, oder?», fügte die Feministin hinzu.

In dem Interview lobte Schwarzer auch das feministische Engagement des britischen Prinzen Harry und seiner Frau Meghan. «Selbstverständlich kann ein Mann Feminist sein. Harry nehme ich das sogar ab», sagte Schwarzer der «Bunten». Den Umzug des Paares von Grossbritannien in den US-Bundesstaat Kalifornien sieht die Frauenrechtlerin kritisch: «Einen englischen Prinzen kann man nicht nach Hollywood verpflanzen.»

Kommentare

Weiterlesen

saas fee
649 Interaktionen
Saas-Fee isoliert
x
104 Interaktionen
Neu Warnstufe 4

MEHR IN PEOPLE

frederick wiseman
US-Dokumentarfilmer
Prinz Andrew
Epstein-Akten zeigen
logan paul
8 Interaktionen
16,5 Mio
Bianca Sissing
17 Interaktionen
«Ausprobieren»

MEHR ALICE SCHWARZER

sahra wagenknecht alice schwarzer
65 Interaktionen
Gegen Waffenlieferung
verona pooth
20 Jahre später
alice schwarzer
1 Interaktionen
ZDF-Moderator
alice schwarzer
Ein Kampf ohne Ende

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Real
Champions League
Kormoran
12 Interaktionen
Tierischer Notfall
Bayer
1 Interaktionen
Leverkusen
Hamel
1 Interaktionen
München