Alice Cooper hat die weiteren Pläne für sein neues Album angekündigt. Die Platte «Detroit Stories» soll am 26. Februar veröffentlicht werden.
Alice Cooper
Der US-amerikanische Rockmusiker Alice Cooper. - Keystone

Alice Cooper hat Pläne für sein neues Album «Detroit Stories» angekündigt. Der 72-jährige Rocker sieht als Veröffentlichungstermin für die kommende Platte den 26. Februar 2021 vor. Das Album soll auf «Earmusic» veröffentlicht werden und kann ab sofort von Fans vorbestellt werden.

Zwar erscheint die neue Musik erst im nächsten Jahr. Die Fans können sich aber schon morgen Freitag ein Bild vom Stil der Songs machen. Da will Alice nämlich die erste Single von der Platte herausbringen. Der kommende Song heisst «Rock n' Roll».

Bradley Cooper
Bradley Cooper in Action. - Keystone

«Detroit Stories» wurde nach der Stadt benannt, die die ursprüngliche Alice Cooper-Band auf den Weg zum Erfolg brachte. Sie folgt der letztjährigen «Breadcrumbs»-EP als moderne Hommage an die härteste und verrückteste Rockszene, die es je gab.

Soft-Rock-Bands wurden nicht akzeptiert

In einem Statement über seine Detroit-Ursprünge sagte Alice: «Detroit war damals Heavy Rock-Zentral. Wir spielten zum Beispiel in Eastown. Und es gab Alice Cooper, Ted Nugent, die Stooges und The Who für 4 Dollar

Am nächsten Wochenende «im Grande» seien es MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac oder Savoy Brown oder The Small Faces gewesen. Man hätte keine Soft-Rock-Band sein dürfen. «Dir wäre der Hintern versohlt worden», meint Cooper.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar