Der Glam-Rocker enthüllte, dass das Wort «Ruhestand» «in seinem Vokabular» «nicht existiert». Der Künstler möchte es nicht ruhiger angehen lassen.
Alice Cooper
Alice Cooper - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alice Cooper will es offenbar nicht ruhiger angehen lassen.
  • Der 72-Jährige denkt gar nicht an den Ruhestand.
  • Viel lieber stehe er mit seiner Band auf der Bühne.

Alice Cooper enthüllte, dass das Wort «Ruhestand» «in seinem Vokabular» «nicht existiert». Der 72-jährige Rocker zeigt auch nach einer langen Musikkarriere keine Anzeichen davon, es ruhiger angehen zu lassen. Er liebe es einfach nach wie vor mit seiner Band «The Hollywood Vampires» auf der Bühne zu stehen.

Die Truppe des Künstlers setzt sich ausserdem aus den berühmten Mitgliedern Johnny Depp und Joe Perry (Aerosmith) zusammen. Der «Poison»-Interpret erklärte, dass sich die Vampires-Bandkollegen noch nie stritten, obwohl sie alle «drei Alpha-Männer» seien.

Alice Cooper
Alice Cooper im Februar 2020. - keystone

Auf die Frage, ob er sich bald in den Ruhestand begeben würde, antwortete Cooper gegenüber dem KZZK-Radio. «Nicht im Geringsten. Dieses Wort existiert in meinem Vokabular nicht.»

Und weiter: «Wenn ich in deine Stadt komme und einen Auftritt habe und keiner auftaucht, nun, dann weiss ich, dass ich aufhöre. Dies habe er sich vor langer, langer Zeit gesagt. «Das ist aber nicht eingetreten. Ich hätte nicht gedacht, noch mit 72 Jahren in zwei tourenden Bands zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodJohnny Depp