Ireland Baldwin (26), die Tochter des Schauspielers Alec Baldwin (63), lebt ein erfolgreiches Leben als Model. Jedoch hat sie ständig Angst zu sterben.
Alec Baldwin
Die Tochter von Kim Basinger (67) und Alec Baldwin (63): Ireland Baldwin (26) - Instagram/ @irelandbasingerbaldwin

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tochter von Schauspieler Alec Baldwin lebt in ständiger Angst zu sterben.
  • Ireland Baldwin spricht offen über ihre Angststörung via Instagram.
  • Die 26-Jährige zeigt sich solidarisch mit allen Betroffenen der selben Krankheit.

Die Tochter von Hollywood-Star Alec Baldwin (63) leidet unter der Angststörung Kardiophobie. Auf Instagram postet die 26-Jährige einen Beitrag und spricht offen über ihr Leiden und die «ständige Angst zu sterben».

Denn nicht nur das «Rust»-Drama um Alec Baldwin stellt für Ireland Baldwin eine Belastung dar. Ireland Baldwin lebt nämlich mit der Angststörung Kardiophobie. So hält das Model ein Blutdruckmessgerät in die Kamera und erklärt: «Ich habe mir ein Blutdruckmessgerät bestellt, um meine Herzfrequenz und meinen Blutdruck genau zu messen. Ich lebe in ständiger Angst, an einem Herzinfarkt zu sterben … auch bekannt als Kardiophobie.»

Ireland will für ihr Geständnis kein Mitleid – im Gegenteil: Sie will andere Betroffene mit ihrem Beitrag stärken. Sie zeigt sich solidarisch mit jenen, welche unter ähnlichen Problemen leiden. Für 2022 will es die 26-Jährige schaffen, dass ihre Angst ihr nicht mehr im Weg steht.

Am Schluss des Posts gibt das Model noch einen Ratschlag für alle Betroffenen: «Umgib dich mit Leuten, die es verstehen oder es zumindest versuchen. Und wenn du dich gerade ängstlich fühlst – atme tief durch. Dir wird es gut gehen.»

Mehr zum Thema:

Herzinfarkt Hollywood Instagram Alec Baldwin Angst