Halyna Hutchins (†42) wurde bei Dreharbeiten versehentlich von Alec Baldwin erschossen. Nun spricht ihr Vater über den tragischen Verlust.
Alec Baldwin
Alec Baldwin tötete aus Versehen die Kamerafrau Halyna Hutchins. - Twitter / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Halyna Hutchins (†42) kam am Set von «Rust» ums Leben.
  • Nun äussert sich ihr Vater zu der schwierigen Zeit.
  • Vor allem Söhnchen Andros leide unter dem Verlust.

Ganz Hollywood und die Welt stehen unter Schock!

Vergangene Woche kam es am Set des Western-Films «Rust» zu einer Tragödie. Der Schauspieler Alec Baldwin (63) erschoss bei den Dreharbeiten versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (†42).

Nun spricht ihr Vater Anatoly Androsovych (66) erstmals über die schwierige Zeit – und wie sehr Söhnchen Andros (9) leidet.

alec baldwin
Alec Baldwin ist nach dem tödlichen Unfall sichtlich erschüttert.
Alec Baldwin
Der Schauspieler darf sich zu den laufenden Ermittlungen nicht äussern.
alec baldwin
Hier am Set in Santa Fe, Kalifornien ereignete sich der Unfall.

«Andros stand seiner Mutter unglaublich nahe», offenbart er gegenüber der «Sun». Nach Halynas Tod habe er zwei Tage lang kein Wort gesagt. «Er ist einfach verstummt», so der besorgte Grossvater.

Hutchins' Familie ist mittlerweile selbst an den Unglücksort gereist. Ihr Ehemann Matthew (38) traf sich dort mit Baldwin. Bilder zeigen, wie sich die beiden umarmen. Auch Androsovych betonte gegenüber der Zeitung, dass sie dem Schauspieler keine Schuld geben.

alec baldwin
Alec Baldwin umarmt den Witwer der verstorbenen Kamerafrau Halyna Hutchins (†42).
Halyna Hutchins
Kamerafrau Halyna Hutchins kam beim Unfall mit Alec Baldwin ums Leben.
Baldwin
Alec Baldwin traf sich mit der Familie von Halyna.

Noch immer ist vieles bei dem tödlichen Vorfall ungeklärt. Jedoch rückt die Waffenmeistern Hannah Gutierrez-Reed (24) immer mehr in den Fokus. Denn sie präparierte die tödliche Waffenrequisite, die Regieassistent Dave Halls (30) an Baldwin weiterreichte.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Hollywood Mutter Vater Tod Alec Baldwin