Mit seiner Rolle in «Der Pate» wurde Al Pacino weltweit bekannt. Nun feierte der Schauspieler am vergangenen Samstag seinen 80. Geburtstag.
Al Pacino
Al Pacino. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Al Pacino wurde am 25. April 80 Jahre alt.
  • Dem zu Ehren lässt «3sat» einige seiner Spielfilme sowie eine Dokumentation laufen.
  • Der Schauspieler gewann 1993 seinen ersten Oscar.

Der Schauspieler Al Pacino wurde 1972 mit seiner Rolle in «Der Pate» weltweit bekannt. Am 25. April feierte der Italo-Amerikaner, der mit richtigen Namen Alfred James Pacino heisst, seinen 80. Geburtstag.

Sechsmal wurde der Schauspieler für einen Oscar nominiert, bevor er auch einen gewann. 1993 erhielt er den Academy Award für seine Rolle des Frank Slade in «Der Duft der Frauen». Im Jahr 2007 bekam er dann die bisher grösste Anerkennung: In Los Angeles wurde er mit dem Life Achievement Award des American Film Institute ausgezeichnet.

Al Pacino wurde mit seiner Rolle in «Der Pate» weltbekannt

Zu Ehren seines Geburtstags liess «3sat» einige Filme des Stars laufen. So konnte man sich am 24. April bereits von «Kurzer Prozess – Righteous Kill» und «Ein Cop mit dunkler Vergangenheit» unterhalten lassen. Einen Tag später folgten «Sea of Love – Melodie des Todes» sowie ein Dokumentarfilm über Al Pacino.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerFilmeGeburtstag