Akon hatte sich vor einigen Jahren für einige Zeit zurückgezogen. Jetzt ist er wieder da und plant gerade die Errichtung seiner eigenen Stadt.
costa titch
Der Sänger Akon trauert um Costa Titch (Archivbild). - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Akon baut seine eigene Stadt im Senegal.
  • Dies verkündete der erfolgreiche Sänger auf Instagram.

Akon baut seine eigene Stadt im Senegal. Der 46-Jährige brachte erst kürzlich sein neues Album 'AKONDA' heraus. Doch für dieses Jahr hat der Musiker ganz ungewöhnliche Pläne. Denn wie der Sänger auf Instagram veröffentlichte, baut er aktuell seine eigene Stadt im Senegal.

So lud er ein Foto von sich beim Vertragsabschluss in der senegalesischen Haupstadt Dakar hoch und schrieb dazu: «Ich habe die Genehmigung für Akon-City erhalten. Ich kann es kaum erwarten, euch in naher Zukunft in meiner Stadt willkommen zu heissen.»

Akon zog sich drei Jahre zurück

Laut «HipHop.de» soll der Komplex besonders nachhaltig sein. Der «Lonely»-Hitmacher hatte sich vor einigen Jahren für drei Jahre aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dies bevor er im Februar 2013 seine Single «Dirty Work» mit Wiz Khalifa herausbrachte.

Wie er im Gespräch mit der Rubrik «Wired» der Zeitung «Daily Star» verriet: Er bezweckte mit seiner Pause von der Musik einen bestimmten Grund. So wollte er anderen talentierten Künstlern eine Chance aufs Rampenlicht nicht verwehren: «Ich gab vielen Menschen den Raum, durchzustarten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusiker