Adele

    Abzock-Vorwürfe: Adele verlangt 320 Franken für Fanbox!

    Luca Micheli
    Luca Micheli

    USA,

    Nach ihrem Abschiedskonzert hält Adele ein exklusives Goodie bereit. Allerdings müssen ihre Fans dafür tief in die Tasche greifen. Nun wird Kritik laut ...

    Adele
    Adele sorgt mit ihrer Geschenkidee für erhitzte Gemüter. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Adele beendete kürzlich ihre Konzerttournee in Las Vegas.
    • Als Abschiedsgeschenk lancierte sie eine limitierte Fanbox für stolze 320 Franken.
    • Das sei «einfach zu teuer», motzen nun einige.

    Will sie zu viel?

    Vergangenes Wochenende spielte Adele (36) das vorerst letzte Konzert ihrer zweijährigen Las Vegas Residency. Seine Fans lässt der Superstar jedoch nicht einfach zurück.

    Um ihren Abschied gebührend zu feiern, schuf die Sängerin ein spezielles Vinyl-Boxset. Darin verstecken sich Originalaufnahmen ihrer Liveshows sowie ein Fotobuch. Garniert wird das Ganze mit einer Prise Konfettis von ihren Auftritten.

    «Wie bitte? 340 Euro? Gehts dir gut, Adele?»

    Mit ihrer exklusiven Ankündigung auf der Plattform X sorgte Adele aber nicht nur für begeisterte Gesichter. Der Grund: Nicht weniger als satte 340 Euro (rund 320 Franken) werden für eine Box der limitierten Fanauflage verlangt: für einige Fans ein deutlich zu hoher Betrag.

    Adele
    Adele bei einem ihrer letzten Konzerte in Las Vegas. - AFP

    «Wie bitte? 340 Euro? Gehts dir gut, Adele?», fragt jemand empört. Die 36-Jährige rechtfertigt den Preis damit, dass das Fanpaket auch ihr «neues Kartenspiel (...) sowie einige (...) exklusive Weihnachtsartikel» beinhalte. Mehr Verständnis aufbringen konnte sie damit jedoch nicht.

    «Ich würde gerne alles kaufen, aber es ist einfach zu teuer», rüffelt eine Followerin. Ein anderer User meint scherzhaft: «Ich brauche definitiv einen Sugardaddy, um mir das leisten zu können.»

    «Ich habe keine Pläne, verdammt»

    Mit dem Ende ihrer Konzertreihe in Las Vegas verabschiedet sich Adele vorerst von der Bühne. Bei ihrem Abschiedskonzert zeigte sich die Sängerin sichtlich emotional und bedankte sich unter Tränen bei ihren Fans.

    Adele
    Die Sängerin lässt ihre Zukunftsplanung vorerst offen. - picture-alliance/dpa

    Die Grammy-Preisträgerin blickte auch auf schwierige Zeiten zurück. Sie bezeichnete das vergangene Jahr als «das schrecklichste» ihres Lebens. Insbesondere wegen der aus gesundheitlichen Gründen abgesagten Konzerte im März.

    Gefällt dir die Musik von Adele?

    Adele liess durchblicken, dass sie aktuell keine konkreten Pläne für die Zukunft hat. «Ich mache mir wirklich in die Hose bei der Frage, was ich tun werde», gestand die Sängerin ihrem Publikum. Und meinte: «Ich habe keine Pläne, verdammt.»

    Dennoch versicherte die Sängerin, dass sie «auf jeden Fall» irgendwann wieder Konzerte geben werde. Sie erklärte: «Singen ist das Einzige, was ich gut kann.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5789 (nicht angemeldet)

    Erst motzen, es wäre zu teuer und dann für 2'000.00 auf Ebay anbieten. Sind immer die gleichen, die aus dem Talent anderer Profit schlagen.

    Kurt Emmenegger

    es zwingt die fans ja keiner, auf die konzerte zu gehen oder ihre produkte zu kaufen.

    Weiterlesen

    adele
    2 Interaktionen
    In München
    Adele Céline Dion
    3 Interaktionen
    «Liebe dich so sehr»
    Adele
    1 Interaktionen
    Nach Shows

    MEHR IN PEOPLE

    Franzisa Knabenreich
    «War steif und kalt»
    Noah Wyle
    Los Angeles
    Amira Aly
    3 Interaktionen
    Drittes Kind

    MEHR ADELE

    Adele Neuhauser
    2 Interaktionen
    «Makellos»
    «Cry to Heaven»
    Kurz nach Operation
    Adele Neuhauser
    7 Interaktionen
    Für Wiener «Tatort»

    MEHR AUS USA

    anthropic Börsengang
    1 Interaktionen
    Neue Details
    Ein Airbus A330.
    Washington
    KI Künstliche Intelligenz ChatGPT
    34 Interaktionen
    Wegen KI