Die Musiker BTS waren die Hauptgewinner der 2020 E! People's Choice Awards und konnten insgesamt vier Preise einheimsen.
People?s Choice Award
Die K-Pop Band BTS erhielt vier Preise beim People's Choice Award. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boyband BTS holte sich vier Siege bei den People's Choice Awards.
  • Sie wurden als beste Gruppe, für den besten Song und das beste Album gekürt.

BTS waren die Hauptgewinner der 2020 E! People's Choice Awards und konnten insgesamt vier Preise einheimsen. Die südkoreanische Boyband wurde bei der Preisverleihung als Gruppe des Jahres 2020 bezeichnet. Die Gruppe besteht aus den Mitgliedern RM, Jin, SUGA, J-Hope, Jimin, V und Jungkook.

People's Choice Award verleiht BTS Titel zum besten Song

Die Musiker gewannen zudem einen Award für den besten Song des Jahres und für das beste Musikvideo des Tracks «Dynamite». Ausserdem wurden die Frauenschwärme für «Map of the Soul: 7» als bestes Album ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede, die die Künstler in einem Video für das Event vom Sonntag aufnahmen, erklärten die «IDOL»-Interpreten.

«Danke an die People’s Choice Awards und an unsere Fans. Dafür, dass ihr uns mit dem Titel der besten Band ausgezeichnet habt. Ich weiss, dass es für alle ein schwieriges Jahr gewesen ist. Aber wir sind nicht faul geblieben und haben uns darauf konzentriert, was am besten helfen könnte, was die Musik ist.»

Und weiter: «Wir merkten, dass das Leben mithilfe von Musik weitergeht. Wir möchten euch wirklich dafür danken, dass ihr euch in diesem Jahr unsere Musik angehört habt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker