Julia Roberts und Sean Penn brillieren als Ehepaar Mitchell in «Gaslit». In der Serie zur Watergate-Affäre geht es um Lug und Betrug – aus neuen Perspektiven.
gaslit sean penn
Julia Roberts und Sean Penn an der Premiere zu «Gaslit», einer Serie zur Watergate-Affäre. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Serie «Gaslit» geht es um die Watergate-Affäre.
  • Julia Roberts und Sean Penn glänzen in den Hauptrollen.
  • Sie spielen das Ehepaar Mitchell.

Es ist nicht die erste filmische Perspektive auf die Watergate-Affäre. Doch die neuen Serie «Gaslit» zeigt den Skandal aus einer neuen Perspektive.

«Es gab so viele Figuren, die völlig ignoriert wurde», meint Serienautor Robbie Pickering gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. So geht es in der Serie auch um Martha Mitchell, einer Frau, die als Whistleblowerin gilt. Aber auch sie hat sich schuldig gemacht.

gaslit
Sean Penn und Julia Roberts in «Gaslit», einer Serie zur Watergate-Affäre. - © 2021 Starz Entertainment

In Marthas Rolle brilliert Julia Roberts. Den Mann an ihrer Seite – Jusitizminister John Mitchell, der Nixon treu war – spielt Sean Penn. In «Gaslit» geht es um deren Ehe, Betrug und Hintergehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julia Roberts