Lionel Dellberg ist ein Schweizer Zauberkünstler. In der US-Magie-Show «Fool Us» konnte er mit einem Trick überzeugen und eine Trophäe gewinnen.
zauberkünstler
Der Walliser Lionel Dellberg erhält für seinen Zaubertrick eine Trophäe. - Youtube / Lionel Dellberg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «Fool Us» dürfen sich Zauberer dem berühmten Magier-Duo Penn & Teller stellen.
  • Der Walliser Lionel Dellberg wurde in die Show eingeladen – und überzeugte.
  • Der 38-Jährige konnte die Profis mit seinem Milch-Tetrapack-Trick täuschen.

In der US-Magie-Show «Fool Us» kann nur teilnehmen, wer bereits ein guter Zauberkünstler ist. Doch die erfahrene Jury mit einem Trick hereinzulegen, ist nicht so einfach. Einer dem das gelungen ist, ist der Schweizer Zauberkünstler Lionel Dellberg.

Fool us
Der Schweizer Zauberkünstler Lionel Dellberg war Gast bei «Fool Us». - Youtube / Lionel Dellberg

In der Jury sitzt das bekannte US-Magier-Duo Penn & Teller. Sie laden Zauberkünstler aus der ganzen Welt in ihre Show ein. Wer es schafft, die Profis auszutricksen, wird mit der begehrten «Fool Us»-Trophäe belohnt. Nun durfte auch der erste Schweizer überhaupt sein magisches Können unter Beweis stellen.

Lionel Dellberg
Lionel Dellberg trickst die Profis mit seinem Tetrapack-Trick aus. - Youtube / Lionel Dellberg

Der Walliser Lionel Dellberg wurde ins Show-Studio nach Las Vegas zugeschaltet, um Penn & Teller seinen Zaubertrick zu zeigen.

Zauberkünstler Lionel Dellberg mit seinem Tetrapack-Trick

Der 38-Jährige hat dafür einen Milch-Tetrapack-Trick vorbereitet. Immer wieder schenkt er verschiedenen Personen aus dem gleichen Tetrapack ein. Doch: Der Inhalt wechselt von Glas zu Glas. Nach Milch folgt Wasser und Coca Cola und anschliessend Orangensaft und Weisswein.

Zauberer Lionel Dellberg in der US-Magie-Show «Fool Us».

Wie geht das denn? Das fragen sich auch die Profi-Zauberer. Denn ihre Vermutung, dass das Tetrapack entsprechend bearbeitet wurde, stimmt nicht. Das macht Lionel auch bei seiner Vorstellung bereits klar und deutlich.

Penn & Teller
Das berühmte Magier-Duo ist nicht leicht zu täuschen, doch Lionel ist es gelungen. - Youtube / Lionel Dellberg

Dem Schweizer Zauberer ist es also tatsächlich gelungen, Penn & Teller auszutricksen! Dafür wird er mit einer Trophäe und einem Gastauftritt in ihrer Show in Las Vegas belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser