Mit «Riding to New York» überzeugt der Schweizer Noah Sam Honegger gleich vier Jurymitglieder. Auch wegen seiner Sprachstörung war der Auftritt ganz besonders.
Noah Sam Honegger trat bei «The Voice of Germany» mit «Riding to New York» von Passenger auf.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Riding to New York» begeistert Noah Sam Honegger die Jury von «The Voice of Germany».
  • Der 22-Jährige leidet unter einer Form des Stotterns, die er beim Singen aber übergeht.
  • Alle Juroren ausser Duo Samu Haber und Rea Garvey wollten das Gesangstalent in ihrem Team.

«Aaalso äähmm..Ich bin Noah Sam, bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz». Da sich der «The Voice»-Kandidat sprechend nicht vorstellen kann, greift er zu seiner Gitarre und stellt sich kurzerhand singend vor. Weil der Schweizer beim Sprechen stottert.

the voice
Tränen The Voice of Germany: Noah Sam begeistert die Jury. - Instagram @noahsammusic

Doch von vorne: Sieben Sekunden braucht Noah Sam Honegger bei «The Voice of Germany» um Jurymitglied Nico Santos von seiner Stimme zu überzeugen. Keinen Wimpernschlag später wechselt auch die Stuhlfarbe von Team Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloss von rot auf weiss.

Auch Mark Forster will den Schweizer in seinem Team, er brauchte jedoch etwas mehr Zeit um sich zu drehen. Doch dies hat laut dem «Übermorgen»- Interpreten einen Grund.

Mark Forster
Mark Forster gab vollen Einsatz um Noah Sam für sein Team zu gewinnen. - https://www.youtube.com/watch?v=deEA8cqgCo8

Er wollte die besondere Ruhe welche Noah Sam beim Singen ausstrahlte nicht stören und wartete deswegen bis zum Schluss. Ebenso überschüttete er den gerade aufgetretenen Kandidaten mit einer Lobeshymne, «das find ich super mutig, super beeindruckend».

Auch seine Entscheidung verkündet Noah Sam singend. «Mein allererstes Konzert war n'Silbermond-Konzert – ich werde mit Yvonne und Stefi gehen.»

The Voice
Noah Sam entschied sich für Team Yvonne und Stefanie. - https://www.youtube.com/watch?v=deEA8cqgCo8

Die beiden Jurorinnen können ihr Glück kaum fassen, Stefanie Kloss hat sogar Tränen in den Augen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertThe Voice of Germany