The Voice Senior: MeatLoaf in der Sendung!
Was war da bei The Voice Senior los? Ist es wirklich MeatLoaf, oder nur ein verdammt guter Sänger, der in den vergangenen Blind Auditions seinen Auftritt hatte.

Das Wichtigste in Kürze
- Jörg singt «I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)».
- Jubel im Publikum und die Jury ist begeistert.
- Jörg freut sich tierisch weiter z sein.
Gänsehautmomente bei «The Voice Senior» sind zwar oft. Doch in der zweiten Blind Audition schaffte ein Sänger das noch zu übertreffen. Jörg sang «I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)» von Meat Loaf. Und schon in den ersten Sekunden bekam der Moderator, aber auch die Jury eine Gänsehaut verpasst.
Jörg Ahlich traf die Töne wie Meat Loaf und machte den Song trotzdem zu seiner eigenen Nummer. Als das Lied zu Ende war, jubelte das Publikum und die Jury durfte urteilen.
The Voice Senior: Kampf um Jörg
BossHoss: «Schönes Ding, erzähl uns wer du bist.» Jörg erzählte, dass er 60 Jahre alt ist und Objektleiter im Hausmeisterbereich ist. Er und seine Band (V2A – Nicht rostender Stahl) sind seit Jahren aktiv.
BossHoss: «Das klang schon sehr an Meat Loaf dran. Aber dann hast du den Song zu deinem eigenen gemacht. Mich hat das überzeugt.» BossHoss: «Wo soll es hingehen mit der Karriere?»
Jörg: «Ich bin durch und durch Rocker.» Jörg musste sich zwischen Sascha und BossHoss entscheiden. Nach langem hin und her, ging er zu BossHoss. Diese hatten ihn versprochen, sie sind Experten im Bereich Rock.