Heute Abend will sie den Sieg in die Schweiz holen! Die Aargauerin Freschta Akbarzada will in der deutschen Show «The Voice of Germany» gewinnen.
The Voice of Germany
Freschta wollte bei «The Voice of Germany» den Sieg in die Schweiz holen. - Sat1/ProSieben/Andrè Kowalski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend kämpft Aargauerin Freschta Akbarzada im deutschen TV um den Sieg.
  • Die 23-Jährige will das grosse Finale von «The Voice of Germany» gewinnen.
  • Mit dabei: Ihre zwei Glücksbringer.

Heute Abend könnte sie es endlich schaffen!

Aargauerin Freschta Akbarzada (23) steht im grossen Finale von «The Voice of Germany». Für «Team Sido» will die hübsche Brünette den Sieg einfahren und endlich auch mal das Siegertreppchen erobern.

Denn: Freschta hat zwar eine Goldkehle, aber für einen Sieg hat es in ihrer Karriere bislang noch nicht gereicht. 2014 nahm Freschta bei «The Voice of Switzerland» teil. Damals schaffte sie es bis ins Halbfinale.

Vor zwei Jahren trat die 23-Jährige mit dem Song «Gold» beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Zum ESC fahren durfte dann aber die Gruppe «Timebelle».

Heute Abend (20.15 Uhr, ProSieben) will die Musikerin endlich durchstarten. Und dabei überlässt Freschta nichts dem Zufall. Mit dabei: ihre zwei Glücksbringer - Mama Maryam und Freund Jan.

The Voice of Germany
«The Voice of Germany»-Finalistin Freschta Akbarzada mit ihrem Mami. Sie soll heute Abend Glück bringen. - ZvG

«Sie sind von Anfang an bei The Voice mit dabei gewesen», so Freschta zu Nau. «Sie geben mir immer Kraft, ermutigen mich und sind in guten und schlechten Zeiten bei mir.»

Kurz vor ihrem Auftritt bittet Freschta dann aber auch nochmal jemand anderen um Schützenhilfe. «Ich gehe vor meinen Auftritten in mich und bete, dass alles gut kommt und die Nervosität nicht zu gross ist», verrät sie.

The Voice of Germany
Auch Freschtas Freund Jan soll heute Abend im grossen «The Voice of Germany»-Finale Glück bringen. - ZvG

Und weiter: «Ich bete, dass er mir Kraft gibt und ich alle überzeugen kann.»

Die Zeichen stehen also gar nicht mal so schlecht für den ersten Schweizer Sieg bei «The Voice of Germany» …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Voice of GermanySidoEurovision Song ContestVoice of Switzerland