«The Taste»-Neuzugang Elif Oskan: Wird sie gewinnen?
Elif Oskan ist neuer Coach bei der deutschen Kochshow «The Taste». Sie möchte als erste weibliche Winning Coach Geschichte schreiben.

Elif Oskan ist eine feste Grösse in der Schweizer Gastronomie. Mit ihrem anatolisch-avantgardistischen Restaurant Gül in Zürich erkochte sie 15 Gault-Millau-Punkte, wie «Blick» berichtet.
Die gebürtige Türkin und Wahl-Zürcherin war bereits Gastjurorin bei «The Taste» und kehrt nun als feste Coachin zurück. Zeitgleich stösst Steffen Henssler zur Jury, wie «Rolling Pin» meldet.
Was ist «The Taste»?
The Taste bietet 16 Kandidaten 50'000 Euro und ein eigenes Kochbuch als Gewinn. Elif Oskan ergänzt mit ihrer süssen Seite als «Dessert-Königin von Zürich» das Coaching-Team.
Ihre Coach-Konkurrenten müssen sich vor ihren Dessertkreationen in Acht nehmen, schreibt «Joyn».
Im Gespräch hebt Oskan die Bedeutung des Coachings hervor. Sie sieht ihre Rolle darin, das Feuer und die Leidenschaft der Kandidaten zu entfachen.
Ebenfalls will sie ihnen Raum zur eigenen Handschrift zu geben, berichtet die «Schweizer Illustrierte». Ihr Ziel: Die erste Frau zu werden, die mit ihrem Team die Show gewinnt.
Elif Oskan: Woher kennt man sie?
Elif Oskan ist dabi keine Unbekannte im TV-Kochbereich. Sie war Jurorin bei «MasterChef Schweiz» und trat in «Kitchen Impossible» gegen Tim Mälzer an.
Der Wettbewerb bei «The Taste» wird somit auch eine Bühne für spannende Coach-Duelle, u.a. mit Steffen Henssler und Tim Raue, so «Joyn».










