Das sind alle Gewinner von «The Masked Dancer». Die erste Staffel gewann Oliver Petszokat. Er tanzte als Affe auf der Bühne.
The Masked Dancer
«The Masked Dancer»: Der Sieger der ersten Staffel - Der Affe. - ProSieben / Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gewinner der ersten Staffel von «The Masked Dancer» ist der Affe.
  • In dem Kostüm steckte Oliver Petszokat.

Der eindeutige Gewinner der ersten Staffel von «The Masked Dancer» ist der Affe. Mit seiner lockeren Art konnte er die Zuschauenden von Anfang an für sich gewinnen und wurde dafür zum Sieger gekürt.

Doch wer versteckte sich hinter der Affenmaske? Der Affe war niemand anderes als Oli P. aka Oliver Petszokat.

«The Masked Dancer»
Der Affe hat das Finale von «The Masked Dancer» gewonnen. - ProSieben/Willi Weber

«Ich bin sehr erleichtert, dass es wirklich so gut funktioniert hat und die Leute mitgerissen hat», sagte Petszokat.

«Ich habe so viel Positives gehört und gelesen. Dass die Show total Spass macht, einfach eine schöne Zeit schenkt und tolle Unterhaltung ist. Teil davon gewesen zu sein, ist grossartig. Aber ich muss auch sagen: Körperlich war es wirklich die grösste Herausforderung meines Lebens.»

Oliver Petszokat ist der Gewinner von «The Masked Dancer» 2022

Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P. ist ein deutscher Schauspieler, Sänger und Moderator. Mit seiner Rolle des Ricky Marquart, die er bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» verkörperte, machte er sich einen Namen.

Oliver Petszoka
Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat (Oli.P) hat als Figur «Der Affe» die Prosieben-Show «The Masked Dancer» gewonnen. - dpa-infocom GmbH

In dieser Zeit schaffte Petszokat es ebenfalls, als Sänger von sich reden zu machen. «Flugzeuge im Bauch» und «So bist du» waren beide in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz Eins der Charts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerModeratorThe Masked DancerProSieben