Der Schweizer Ableger von «GNTM» muss warten. Wegen Corona kommt Switzerland’s Next Topmodel erst 2021 wieder ins TV.
switzerland's next topmodel
Manuela Frei ist das Gesicht von «Switzerland’s Next Topmodel». - Instagram/manuelatatjana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten zu «Switzerland’s Next Topmodel» werden auf 2021 verschoben.
  • Die dritte Staffel wird erst im Herbst 2021 zu sehen sein.

Schweizer Models müssen warten. Die Dreharbeiten zur ProSieben-Castingshow «Switzerland’s Next Topmodel» werden um ein Jahr verschoben. Das teilt der Sender am Donnerstagmorgen mit. Damit ist die dritte Staffel der Model-Sendung erst im Herbst 2021 am TV zu sehen.

switzerland's next topmodel
«Switzerland’s Next Topmodel»-Gewinner Saviour. - ProSieben Schweiz

Grund ist die Corona-Krise. Die Dreharbeiten mit Model-Moderatorin Manuela Frey (23) seien «aufgrund der zu erwartenden grossen Einschränkungen im Produktionsablauf» nicht wie geplant umsetzbar.

«Die Gesundheit und Sicherheit von Kandidaten/innen und Produktionsteam hat für uns oberste Priorität.» So wird Andrea Haemmerli, Managing Director ProSieben Schweiz zitiert.

«Switzerland’s Next Topmodel»
«Switzerland’s Next Topmodel»-Gewinnerin Gabriela. - ProSieben Schweiz

Ein kleiner Trost für diejenigen, die sich bereits für die neuen Folgen beworben hatten: «Alle bisher eingegangenen Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit. Wir haben uns über die Vielzahl an Bewerbungen sehr gefreut. Und hoffen, dass alle Nachwuchsmodels auch 2021 dabei sein wollen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMCastingshowHerbstProSiebenManuela Frey