«Harzer Käse stinkt wie Oma unterm Arm!», wettert Steffen Henssler in seiner Kochshow. Die Zutaten, mit welchen er ein Gericht zaubern muss, passen ihm nicht.
steffen henssler
Der deutsche Profi-Koch Steffen Henssler. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steffen Henssler muss in seiner Kochshow ein Gericht mit Harzer Käse zubereiten.
  • Der TV-Star rastet komplett aus.
  • Der 50-Jährige redet von den «beschissensten Zutaten, die wir je hatten».

Hokkaido-Kürbis, Knoblauchwurst und Harzer Käse: Mit diesen drei Zutaten soll Steffen Henssler in seiner VOX-Kochshow ein Gericht zaubern, das die Jury aus den Socken haut.

Mögen Sie Käse, der stark riecht?

Jeden Sonntag tritt der Fernsehkoch bei «Grill den Henssler» gegen Prominente an. Diese dürfen die jeweiligen Zutaten auswählen, mit welchen der 50-Jährige ein anständiges Gericht zubereiten muss. Dieses wird dann von der dreiköpfigen Jury – Christian Rach, Reiner Calmund und Jana Ina Zarrella – bewertet.

Steffen Henssler schreit Jury an

Beim Anblick der ausgewählten Zutaten rastet der TV-Star komplett aus. «Das sind mit Abstand die beschissensten Zutaten, die wir je hatten», wettert er. «Harzer Käse stinkt wie Oma unterm Arm! Den braucht kein Mensch.»

Schlussendlich gelingt es ihm, der Jury ein Gericht vorzusetzen, die sich allerdings ziemlich unbeeindruckt gibt. Zu viel für Steffen Henssler: Er stürmt hinter der Trennwand hervor und brüllt die Jury an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht