Das hatten sie sich anders vorgestellt: Die Schweizer Auswanderer Daniela und Rick Rickenbach müssen in Australien draussen campen. Und das im Winter!
Kein Komfort: Daniela und Rick Rickenbach zelten auf einem Rastplatz in Ost-Australien.
Kein Komfort: Daniela und Rick Rickenbach zelten auf einem Rastplatz in Ost-Australien. - Screenshot 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Hippie-Paar Daniela und Rick Rickenbach ist nach Australien ausgewandert.
  • In der 3+-Sendung «Adieu Heimat» klagen sie, dass sie keine Wohnung gefunden haben.
  • Stattdessen muss das Paar im australischen Winter draussen campen.

Das Schweizer Ehepaar Daniela (37) und Rick (58) Rickenbach träumt von einer eigenen Bäckerei Down Under und einem schönen Daheim in Strandnähe. Doch daraus wird vorerst nichts: Die Rickenbachs müssen in Bellington im Osten Australiens draussen campen - im Winter!

Problem: So lange das Hippie-Paar keine Bäckerei zur Miete findet, kriegen sie keine Wohnung. Daniela klagt in der 3+-Sendung «Adieu Heimat» (montags, 22 Uhr): «Im Winter Zelten ist nicht so cool. Langsam wird es kühl.» Und nicht nur das. Der Rastplatz in Strandnähe hat weder Feuer noch Heizung. «Ich mache mir ab und zu eine Bettflasche», sagt Daniela tapfer. «Aber es gibt Schöneres.»

Hätte lieber ein warmes Zuhause: Daniela Rickenbach.
Hätte lieber ein warmes Zuhause: Daniela Rickenbach. - Screenshot 3+
Ad
Ad