Die SRF-Sendung «Happy Day» erfüllt Wünsche. Heute Abend bricht ein Super-Fan wegen Roger Schawinski in Tränen aus.
schawinski
Super-Fan bricht wegen Schawinski in Tränen aus - Screenshots SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Happy Day»-Moderatoren Röbi Koller und Kiki Mäder erfüllen wünsche.
  • Die 38-jährige Sarah aus Zürich will ihr Idol Roger Schawinski treffen.
  • Als sie ihn in die Mangel nehmen darf, bricht sie in Tränen aus.

Er gilt als der härteste Interviewer der Schweiz. Für die 38-jährige Sarah aus Zürich ist Talkmaster Roger Schawinski (74) das grosse Idol. Ihr grosser Traum: Schawi einmal ganz nah kommen – und ihm im SRF-Studio auf den Zahn fühlen.

Heute Abend (20:10 Uhr, SRF1) geht dieser Wunsch in der Glücklichmacher-Show «Happy Day» in Erfüllung. Die Moderatoren Röbi Koller (61) und Kiki Mäder (38) bringen Sarah zu Schawi ins Studio.

Trailer zu SRF-«Happy Day» - SRF

Doch: Der Spiess wird umgedreht. Diesmal sitzt der TV-Profi auf dem heissen Stuhl. Und das bringt Sarah aus der Fassung. Der Super-Fan bricht vor Schawi und laufenden Kameras in Tränen aus.

Wie die rührenden Szenen ausgehen, sehen die Zuschauer heute Abend im TV.

roger schawinski
Röbi Koller und Kiki Mäder moderieren «Happy Day» im SRF. - SRF

Sarah kämpft seit Jahren um ihre Gesundheit und um ihr Leben. Wegen eines Herzfehlers wurde ihr vor einem Jahr ein neues Herz transplantiert. Bei der Operation kam es zu Komplikationen, die Sarahs Alltag bis heute enorm beeinträchtigen.

Bruder Soroush betreut seine grosse Schwester und staunt, wie sie ihren Alltag trotz Rückschlägen meistert. Da er weiss, dass Sarah nicht auf den Mund gefallen ist, wünscht er sich einen «Happy Day». Da soll sie ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen.

Und ihrem grossen Idol Roger Schawinski auf den Zahn fühlen.

Ad
Ad