Der neunte Band von «Outlander» kommt im November. Dies kündigte die Autorin Diana Gabaldon in einem Interview an.
Outlander
In diesem von Starz veröffentlichten Bild erscheint Caitriona Balfe in einer Szene aus der Serie «Outlander». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Buch «Outlander» von Diana Gabaldon geht in die neunte Runde.
  • Die US-Publikation soll am 23. November 2021 auf dem Markt erscheinen.
  • Auch die Serie zum Bestseller feiert momentan grosse Erfolge.

Die Bestsellerautorin Diana Gabaldon (69) hat den neuen Band von «Outlander» fertiggestellt. Das Buch soll noch im Jahr 2021 erscheinen, die Fans können sich also auf etwas freuen. Das Buch trägt den Titel: «Go Tell The Bees That I Am Gone», wie «Gala» berichtete.

«Outlander» erscheint am 23. November

Gegenüber der «Entertainment Weekly» erklärte die Autorin: «Ich bin so aufgeregt zu verkünden, dass wir ein Veröffentlichungsdatum haben. Ich kann es kaum erwarten, das Buch mit euch allen zu teilen.» Der US-Veröffentlichungstermin von «Outlander» ist der 23. November 2021, wann die deutsche Publikation kommt, ist noch nicht bekannt.

Outlander Diana Gabaldon
Diana Gabaldon kommt zur Premiere der STARZ-Originalserie «Outlander» während der San Diego Comic-Con in San Diego. - Keystone

In den Romanen von Diana Gabaldon geht es um die Engländerin Claire Randall. Sie wird ins Jahr 1743 katapultiert und verliebt sich dort in den schottischen Freiheitskämpfer Jamie Fraser. Das Buch gibt es in 24 Sprachen und 27 Ländern, insgesamt wurden über 20 Millionen Exemplare verkauft.

Der neunte Band wird wohl nicht der letzte sein

Und es gibt noch neue gute Nachrichten für Fans der Buchreihe. Der neunte Band wird voraussichtlich nicht der letzte sein. «Ich denke nicht, dass das neunte Buch mein letztes sein wird», sagte Gabaldon.

Outlander
In diesem von Starz veröffentlichten Bild erscheint Caitriona Balfe in einer Szene aus «Outlander». Balfe wurde am Montag, 12. Dezember 2016, für einen Golden Globe als beste Schauspielerin in einem TV-Drama nominiert. - Keystone

«Ich plane meine Bücher nicht. Ich habe noch keine Ahnung, wie das Buch letztendlich enden wird. Ich weiss aber, was die letzte Szene sein wird», führte sie weiter aus.

Die Serie zum Buch feiert grosse Erfolge

2014 feierte die Geschichte von Gabaldon auch Premiere im Fernsehen. Die Serie zur Saga ist ein Riesenerfolg und gewann schon diverse Awards und Preise. Sie wurde sogar schon für den Emmy und den Golden Globe nominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden GlobeNachrichtenGalaEmmy