Für ihre SRF-Sendung «Mona mittendrin» begleitet Mona Vetsch die Basler Feuerwehr bei einem Einsatz. Dabei muss sie erleben, wie ein Mann ums Leben kommt.
Mona Vetsch
Mona Vetsch. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der SRF-Sendung «Mona mittendrin» stirbt ein Mann vor laufender Kamera.
  • Moderatorin Mona Vetsch erlebte die Tragödie bei einem Feuerwehr-Einsatz hautnah.
  • Die Folge wird morgen Donnerstagabend ausgestrahlt.

Schockierende Szenen im SRF: In der Sendung «Mona mittendrin» begleitet Mona Vetsch die Basler Feuerwehr. Dabei kommt es zu einer Tragödie – ein Mann stirbt während eines Einsatzes vor laufender Kamera.

mona vetsch
Mona Vetsch begleitet am Donnerstagabend die Berufsfeuerwehr. - SRF

Die Moderatorin ist tief erschüttert, berichtet der «Blick». Während der Reportage sagt sie: «Es ist mir schon recht eingefahren». Vetsch verbrachte im Rahmen der Sendung 24 Stunden bei der Feuerwehr.

Schon nach wenigen Stunden müssen die Einsatzkräfte in einen Supermarkt ausrücken. Dort liegt ein Mann bewusstlos in einer verschlossenen WC-Kabine. Die Feuerwehrleute können den Mann aus der Kabine befreien – dann muss Vetsch zusehen, wie die Sanitäter versuchen, ihn zu reanimieren.

Doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät: Sein Herz hört auf zu schlagen. Patrick Sumi, einer der beteiligten Einsatzkräfte, sagt später zu Vetsch: «Manchmal kann man helfen und man hat Erfolg. Aber manchmal spielt die Zeit gegen einen. Der Lebensfaden ist einfach fertig gesponnen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFFeuerwehr