Promis

«Lucky Stars – Alles auf die Fünf!»: Diese Promis sind dabei

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Christian Düren moderiert die neue Quizshow «Lucky Stars - Alles auf die Fünf!». Diese Promis stellen sich der Herausforderung.

«Lucky Stars – Alles auf die Fünf!»
Christian Düren moderiert eine neue Primetime-Show. - ProSieben/Wolf Lux

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühling 2022 startet die neue ProSieben-Show «Lucky Stars - Alles auf die Fünf!»
  • Gemeinsam mit Promis treten die Kandidaten in verschiedene Quizrunden an.
  • Gespielt wird um ein Preisgeld von 100'000 Euro.

Christian Düren (31) wird ab Frühjahr 2022 eine neue Primetime-Show auf ProSieben präsentieren. In «Lucky Stars - Alles auf die Fünf!» müssen Kandidatinnen und Kandidaten eine wohlüberlegte Entscheidung treffen und mit dem richtigen Star in verschiedenen Quizrunden antreten. Gespielt wird um ein Preisgeld von 100'000 Euro.

Wie hoch der Gewinn am Ende ist, «entscheidet eine Kombination aus Wissen, Geschick und der richtigen Taktik». Dies heisst es in einer ProSieben-Mitteilung vom 14. Januar.

Gemeinsam mit je einem Star spielen die Teilnehmenden in fünf Quizrunden um bis zu 5.000 Euro. Der Promi kann für eine Verdopplung des Betrags sorgen, wenn er die abschliessende Challenge erfolgreich absolviert.

Welcher der fünf Stars zum Einsatz kommt, entscheidet die Spielerin oder der Spieler.

Moderatorin und Komiker sind mit von der Partie

In der finalen Runde können die fünf «Lucky Stars» nochmals die bis dato bestenfalls erspielten 50'000 Euro verdoppeln. Als prominente Unterstützer werden unter anderem Model Lilly Becker (45) und Moderatorin Charlotte Würdig (43) dabei sein. Doch auch Sportjournalist Marcel Reif (72) und Komiker Wigald Boning (54) treten an.

«Bei ‹Lucky Stars› kommt es nicht nur auf die Kandidatinnen und Kandidaten selbst an, sondern auch auf den Promi.» Dies erklärt «taff»-Moderator Christian Düren, der zuletzt auf ProSieben «Die Alm» präsentierte, zum neuen Format. «Das kann - je nach Promi-Auswahl und Kategorie - sehr gut klappen oder ziemlich in die Hose gehen.»

Kommentare

Weiterlesen

jenny elvers marc terenzi
«Prominent getrennt»
villa der versuchung spoiler
«DSDS» & Co.

MEHR IN PEOPLE

king charles
3 Interaktionen
Rede mit Charme
1 Interaktionen
Mit Drogen versorgt
a
Arztstuhl & Warnung
Andrew
49 Interaktionen
Koch, Gärtner, Fahrer

MEHR PROMIS

Zohran Mamdani
18 Interaktionen
Gemischte Äusserungen
Ryan Gosling
79 Interaktionen
Wie Promis
Alibi
145 Interaktionen
Insider packt aus
FC Luzern
10 Interaktionen
Stucki, Baschi & Co.

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
30 Interaktionen
«Zweistellig»
Bayern München
DFB-Pokal
Uli Hoeness
8 Interaktionen
Fan-Mangel bei Frauen
Heidi reichinnek die Linke
10 Interaktionen
Mehrheit für Merz