Netflix hat sich den Show-Kracher «Old Enough» gesichert. In Japan schaltet bei der Show jeder Fünte ein.
Old Enough Netflix
Der zweijährige Hiroki ist der Star der ersten Folge «Old Enough». - Screenshot Netflix «Old Enough»
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix schnappt sich für 20 Folgen einen japanischen TV-Kracher.
  • Die Kinder-Show «Old Enough» bricht sämtliche Rekorde im Land.

«Old Enough»: Klingt jetzt (zugegeben) nicht unbedingt spektakulär als TV-Show. Ist es aber. Zumindest in Japan.

Da flimmert die Kinder-Show schon seit 30 Jahren über die Mattscheibe. Und nun hat sich auch «Netflix» 20 Folgen des Dauerkrachers gesichert.

Was es zu sehen gibt? Kinder, im Alter von zwei bis sechs Jahren, die völlig alleine für Besorgungen in die Nachbarschaft geschickt werden.

Netflix Old Enough
Hiroki muss für sein Mami Besorgungen machen. - Screenshot Netflix Old Enough

Natürlich begleitet von einer Kamera. Und diese Ausflüge habe es in sich. Denn die Kleinen müssen sich ohne ihre Eltern oder ältere Geschwister in öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Einkaufen zurechtfinden.

Abgefahren – denn läuft die rund dreistündige Show in Japan, schaltet ein Fünftel aller TV-Zuschauer ein!

In dieser TV-Show lassen es Kinder krachen.

Vorab sei gesagt: Alle Wege, die die Kids in der Show machen müssen, werden vorab genauestens geprüft. Gefährliche Strassen sind tabu. Zudem gibt es ein Kamerateam und ein Sicherheitsteam, welches im Notfall eingreifen kann.

Würden Sie einschalten?

In der ersten «Netflix»-Folge sehen die Zuschauer übrigens den zweijährigen Hiroki. Er macht mit seinen quietschenden Schuhen Besorgungen für sein Mami.

Er soll süsses Curry, Frischfrikadellen und einen Blumenstrauss für die Grossmutter besorgen. Zur Verabschiedung seines Mamis gibt es mehr als einmal ein Tschüss.

Auf dem Weg zum Supermarkt warten dann zahlreiche Ablenkungen auf den kleinen Hiroki. Erst findet er einen langen Stock, dann sieht er ein Polizeiauto, und ein grosser Bus hält direkt vor seiner Nase.

Netflix old Enough
Sieht gefährlich aus, soll es aber nicht sein. Alle Verantwortlichen würden genauestens auf die Sicherheit der Kinder achten, heisst es bei den Netflix Kracher - Screenshot Netflix Old Enough

Ob der Mini-Shopper seinen Einkauf erledigt bekommt und es eine leckere Suppe am Abend gibt? Ja, so viel sei vorweggenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixMini