In der neuen Staffel von «The Crown» findet Prinzessin Diana durch den tragischen Autounfall ihr Ende. Das Königshaus ist angespannt.
the crown diana
Elizabeth Debicki als Diana in «The Crown». - -/Netflix/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Staffel von «The Crown» ist da.
  • Hier stirbt nun Diana durch ihren tragischen Autounfall.
  • Auf die Darstellung dieser Ereignisse reagiert das Königshaus jedoch angespannt.

Die sechste und letzte Staffel der Netflix-Serie «The Crown» beginnt dramatisch mit der Darstellung des Todes von Prinzessin Diana. In den ersten Minuten der Serie wird der tragische Autounfall in Paris gezeigt. Hier kam Prinzessin Diana im Alter von nur 36 Jahren ums Leben.

Die erste Folge springt acht Wochen vor dem Unfall zurück. Sie zeigt Diana, die einen letzten Sommerurlaub mit ihren Söhnen William und Harry verbringt. In dieser Zeit beginnt auch ihre Beziehung mit Dodi Al-Fayed, dargestellt von Khalid Abdalla.

Diese Beziehung wird vom Palast als Skandal angesehen. Währenddessen versucht Prinz Charles, gespielt von Dominic West, Camilla als seine offizielle Partnerin zu etablieren.

Darstellung erweckt Erinnerungen

Ausserdem werden in der Serie die Intrigen und Machtspiele zwischen dem Palast und Diana näher beleuchtet. Die tragischen Verlierer dieser Auseinandersetzungen sind letztendlich jedoch Dodi, Diana und ihre traumatisierten Söhne. Auch ein Zitat Charles prägt sich bei den Zuschauern ein: «Das ist ein Krieg, und ich will den Sieg».

Diese Veranschaulichung der damaligen Ereignissen in «The Crown» soll das britische Königshaus jedoch erneut beunruhigt haben. So äusserte ein Palastmitarbeiter gegenüber der «BILD», dass besonders für ältere Briten die Erinnerungen von damals noch sehr lebendig sind. Charles und Camilla würden hingegen das Thema am liebsten totschweigen.

Denn ihnen wird in der Öffentlichkeit teilweise immer noch eine Mitschuld an den tragischen Ereignissen gegeben. Jedenfalls weckt die neue Staffel erneut Erinnerungen an die tragischen Ereignisse von damals. Und stellen somit auch eine Herausforderungen für das heutige Königspaar dar.

Palastmitarbeiter verfolgen die Serie

Laut dem Palastmitarbeiter ist Charles sehr nervös bezüglich der Darstellung in der Serie. Ob er sie sich ansehen wird, ist fraglich. Camilla hingegen soll sie bereits gesehen haben. Und auch viele Palastmitarbeiter sollen die neue Staffel ebenfalls verfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesNetflixCamillaKrieg