Gleich zwei Hofdamen brechen ihre «Bauer, ledig, sucht»-Hofwochen plötzlich ab.
bauer ledig sucht
Jungbauer Remo ist tieftraurig. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Liebesdrama bei «Bauer, ledig, sucht».
  • Die Hofdamen Lea und Shayenne reisen beide mitten in der Woche ab.

Keine gute Woche für den Liebesboten Amor ... Bei «Bauer, ledig, sucht» müssen sich gleich zwei Landwirte von ihren Hofdamen verabschieden.

Bei Bauer Jann (25) und Hofdame Shayenne (22) dürfte der Abschied wohl kaum jemanden überrascht haben. Zwischen dem Bündner und der tiermedizinischen Praxisassistentin wollte der Funke einfach nicht überspringen ...

shayenne
Hofdame Shayenne stellt ihren Jann zur Rede. - 3+

In einem Gespräch gesteht Jann: «Du bist eine sympathische Frau, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht das ist, was ich mir erhofft habe.»

bauer ledig sucht
«Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Jann hat keine Gefühle für Shayenne. - 3+

Shayenne ist schockiert: «Damit habe ich nicht gerechnet.» Schliesslich packt sie schweren Herzens ihre Koffer und reist ab.

bauer ledig sucht
Shayenne packt ihre Koffer und reist ab. - 3+

Böse ist sie dem Landwirt nicht: «Er findet sicher noch die grosse Liebe. Er ist ein Guter», sagt sie versöhnlich.

«Bauer, ledig, sucht»: Lea will nach Hause gehen

Und auch bei Jungbauer Remo (19) und seiner Lea (22) nimmt die Hofwoche ein abruptes Ende.

lea
Remo tröstet Lea. - 3+

Seit die Hofdame mit ihm über ihre frühere Essstörung gesprochen hat, ist der Teenager überfordert. Er gibt zu: «Sie ist mir in den letzten Tagen ans Herz gewachsen und es hat mich mehr mitgenommen, als ich gedacht habe.»

Unter Tränen sucht der 19-Jährige Rat bei Mami Claudia (56). «Du musst jetzt Lea einfach Halt geben und musst jetzt stark sein für sie», tröstete sie ihn. Weinend fällt er der Mutter in die Arme.

bauer ledig sucht
Remo fällt seinem Mami weinend in die Arme. - 3+

Schliesslich nimmt der Zürcher seinen ganzen Mut zusammen und sucht das Gespräch mit der 22-Jährigen. Doch: Die Frauenfeldnerin möchte die Hofwoche abbrechen und nach Hause gehen.

bauer
Lea geht es psychisch nicht gut. Sie will nach Hause gehen. - 3+

«Es ist nicht wegen dir, sondern wegen mir», so die Hofdame. Seit ihrem Gespräch haben sich alte Wunden wieder aufgetan und Lea geht es psychisch schlecht.

Ganz der Gentleman, fährt Remo sie im Auto nach Hause. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben.

Kann aus Remo und Lea noch ein Paar werden?

«Bauer, ledig, sucht»: Remo sucht Rat beim Zwillingsbruder

Enttäuscht vom Liebes-Aus, sucht der Landwirt Rat bei seinem Zwillingsbruder Florian (19).

bauer ledig sucht
Florian (links) und Remo. - 3+

Und der hat aufmunternde Worte für den Jungbauern: «Sie hat dir so viel erzählt, das heisst, sie vertraut dir und hat dich gern und du sie auch! Die will dich sicher wiedersehen!»

Bleibt zu hoffen, dass der Bruder recht behält ...

Ob aus Remo und Lea noch ein Paar wird, sehen die Fans am Donnerstag, 7. Januar, ab 20:15 auf 3+.

Mehr zum Thema:

Liebe Mutter Bauer ledig sucht