Die Dreharbeiten von «GZSZ» wurden vor zwei Wochen aus Vorsicht gestoppt. Vor kurzem konnten sie wieder beginnen – und wurden gleich darauf erneut unterbrochen.
gzsz
Die Dreharbeiten von «GZSZ» wurden gestoppt, die 7000. Folge kann dennoch ausgestrahlt werden. - Screenshot Instagram/@gzsz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «GZSZ» musste vor zwei Wochen als Vorsichtsmassnahme eine Pause einlegen.
  • Vor kurzem gingen die Dreharbeiten weiter, wurden allerdings gleich wieder gestoppt.
  • Ein Mitarbeiter hinter den Kulissen wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Vor rund zwei Wochen pausierten die Dreharbeiten der Serie «GZSZ» als Vorsichtsmassnahme wegen des Coronavirus. Vor kurzem wurde die Produktion wieder aufgenommen – und gleich erneut gestoppt. Ein Mitarbeiter hinter den Kulissen wurde positiv auf das Virus getestet.

gzsz
Die Stars von «GZSZ». - RTL.de

Eine Sprecherin der UFA Serial Drama bestätigt gegenüber RTL, dass der Drehbetrieb seit Mittwoch ausfällt. Wann dieser wieder aufgenommen werden kann, ist noch unklar. Man wolle erst auf weitere behördliche Anweisungen warten.

«GZSZ» folgt straffem Drehplan

Allzu lange darf die Pause allerdings nicht dauern: Die Serie folgt einem strengen Drehplan. Bereits wegen des letzten Ausfalls mussten die Drehbücher überarbeitet werden.

Von dem Ausfall sind die Fans bisher noch nicht betroffen, das Jubiläum kann trotzdem gefeiert werden. Die 7000. Folge läuft wie geplant Ende April.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRTL