Sie setzt bei «GNTM» alles auf eine Karte. Kann Kandidatin Cäcilia bei Heidi Klums Model-Show nicht durchstarten, wartet ein hartes Leben auf sie.
gntm cecilia
Für «GNTM»-Kandidatin Cäcilia bleibt zu hoffen, dass ihr Plan aufgeht. - Instagram/Cecilia.gntm.2019
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kandidatin Cäcilia hat für «GNTM» ihre Ausbildung aufgegeben.
  • Weil sie kein Geld hat, kündigte das Model auch ihre Wohnung.
  • In Heidi Klums Sendung kämpft Cäcilia vor allem mit ihrer Schüchternheit.

Für sie bleibt zu hoffen, dass es mit ihrer Teilnahme bei «GNTM» klappt. Kandidatin Cäcilia (18) setzt bei Heidi Klums Castingshow alles auf eine Karte.

So hat Cäcilia nicht nur ihre geplante Ausbildung als Kinderpflegerin in den Wind geschossen. Sondern auch gleich die eigenen vier Wände gekündigt.

«GNTM»-Model: «Hoffe, war nicht umsonst»

«Ich bin obdachlos im Moment sozusagen», verrät die 18-Jährige gegenüber «Red». «Mir wurde meine Wohnung gekündigt, weil ich für 'Germany's next Topmodel' für längere Zeit weg bin. Und meine Miete nicht zahlen kann.»

Ob sie sich das gut überlegt hat? «Ich hoffe, dass nicht alles umsonst war», verrät sie ehrlich. Damit es bei «GNTM» auch klappt, muss Cäcilia vor allem eines: ihre Schüchternheit ablegen.

Für ihre Zurückhaltung verantwortlich ist ausgerechnet die Schweiz. «Ich bin 2015 in die Schweiz gezogen, weil meine Mutter bereits länger dort gearbeitet hatte», so Cäcilia zu Nau.

Schweiz machte Cäcilia schüchtern

Doch statt sich wohl zu fühlen und neue Freundschaften zu knüpfen, war die Zeit in Basel für Cäcilia eine Tortour. Die Folge? Die 18-Jährige wurde immer ruhiger. Eine Schüchternheit, welche das Model angeblich bis heute nicht ablegen konnte.

Will die Schöne bei «Germany’s next Topmodel» aber ganz vorne mitmischen, muss sie sich einen Ruck geben. Die «GNTM»-Kandidatin weiss: «Hier kann man nicht wirklich schüchtern sein.» Klar ist: Ein Zurück gibt es für Cäcilia nicht.

GNTM Cäcilia
GNTM-Kandidatin Cäcilia flüchtete aus der Schweiz zurück nach Deutschland. - Screenshot ProSieben / Red
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTM