Jetzt steht die «Promis unter Palmen»-Siegerin 2021 fest: Giulia Siegel gewinnt. Dieses Jahr wurde das TV-Format allerdings nicht komplett ausgestrahlt.
Promis unter Palmen
Giulia Siegel gewinnt «Promis unter Palmen» 2021. - Sat.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Promis unter Palmen»-Siegerin für 2021 steht fest.
  • Giulia Siegel gewinnt das Reality-TV-Format.
  • Nach einem Homophobie-Eklat wird die Show endgültig aufgrund eines Todesfalls gestoppt.

Die erste Folge von «Promis unter Palmen» 2021 lief anders, als von den Fans erwartet. In der ersten Auftaktfolge lieferten sich Marcus Prinz von Anhalt und die anderen Teilnehmer eine Schlammschlacht. Prinz Marcus machte homophobe und frauenfeindliche Äusserungen. Dadurch schied er nach der ersten Folge schon aus.

Willi Herren Beerdigung
Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. - dpa

Nachdem danach weitere Folgen offline genommen und geschnitten werden mussten, folgte ein weiterer Schock für die Fans: Schauspieler Willi Herren (✝45) verstarb plötzlich. «Sat.1» entschied sich aus Pietätsgründen, dass die TV-Ausstrahlung weiterer Folgen abgebrochen wird.

«Promis unter Palmen»: Giulia Siegel ist die Siegerin

Am Montag, den 26. April gab es keine neue Folge von «Promis unter Palmen». Kurz vor der Ersatzshow: «Vier gegen die Bank» wurde eine Gedenktafel für Willi Herren eingeblendet. Zeitlgleich teilte der Sender auf Instagram mit: Giulia Siegel ist die Siegerin von «Promis unter Palmen» 2021.

Zum Foto, welches Giulia und die goldene Kokussnuss zeigt, steht geschrieben: «Sie hat gelacht, geweint und vor allem Charakterstärke gezeigt. Giulia ist sich bis zum Schluss treu geblieben, hat sich für andere eingesetzt, hat offen ihre Meinung vertreten und sich von niemandem beeinflussen lassen. Mit Köpfchen, Können und am Ende mit 31 Sekunden Vorsprung auf Katy Baehm hat sich Giulia Siegel die Goldene Kokosnuss und 100'000 € erkämpft!»

Promis unter Palmen
Giulia Siegel - Bang

In dem Post bedankt sich die Schauspielerin, Gründerin und Moderatorin auch bei dem verstorbenen Willi Herren:

«Ohne Willi an meiner Seite hätte ich diese Show niemals geschafft. Deshalb möchte ich meinen Sieg von Herzen Willi und seiner Familie widmen. Er war mein Fels und mein Kraftort. Wir haben gesungen, gelacht und uns vertraut. Danke, Willi!»

Mehr zum Thema:

Schauspieler Instagram Sat.1 Promis