Sie ist echt hart im Nehmen. Valentina Pahde tanzt in der aktuellen «Let's Dance»-Show mit verletzter Rippe. So geht es ihr in und nach der Show.
Let's Dance
Valentin Lusin zeigt die Verletzung von Valentina Pahde. Im März hatte sich die Schauspielerin bei «Let's Dance» eine Rippe gebrochen. (Archivbild) - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Schmerzen macht Valentina Pahde weiter.
  • Eine Verletzung an der Rippe lässt sie nicht lange pausieren.
  • Entwarnung von der Schauspielerin selbst, es scheint alles wieder gut zu sein.

Valentina Pahde hatte sich erst 23 Punkte und dann 30 Punkte in der letzten Show ertanzt. Bereits nach drei Wochen zählt sie schon zu den «Let's Dance»-Favoriten.

Doch was keiner wusste: Der «GZSZ»-Star tanzt seit Wochen mit einer verletzten Rippe. Kurz vor der Show plauderte das die Formel-1-Legende Kai Ebel aus. «Das wollten wir natürlich eigentlich gar nicht verraten», sagt Valentinas Profi-Tanzpartner Valentin Lusin.

Valentina Pahde
Valentina Pahde bestätigt, dass es ihr wieder gut geht. - TVNOW

Trotzdem erklärt er, wie es der 27-Jährigen geht und wie die Wochen mit der Verletzung waren. «Wir hatten einige Hebungen, ich glaube da ist es passiert», erklärt Valentin.

Entwarnung: «Es ist jetzt alles wieder gut»

Für ihren Slowfox bekam sie volle 30 Punkte und da hatte Valentina wohl schon die Verletzung. «Die zweite und dritte Show war hart», gibt Valentin zu.

Let's Dance
Die «Let's Dance»-Jury lobt Valentina Pahde und Valentin Lusin. - TVNOW

Die Choreo musste extra umgestellt werden, um auf die Schmerzen von Valentina einzugehen. «Es ist jetzt alles wieder gut. Ich bin ja hart im Nehmen», sagt sie tapfer im «Let's Dance»-Livestream bei «RTL».de.

Auch Victoria Swarovksi tanzte unter Schmerzen

Besonders mitfühlen konnte die «Let's Dance»-Moderatorin Victoria Swarovski, die selbst mit Schmerzen tanzten musste. Sie hatte 2016 zusammen mit Tanzprofi Erich Klann einen ähnlichen Vorfall.

«Das Supertalent»
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. - Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Im Training brach sie sich die Rippe. Doch aufgeben war für sie niemals eine Option. Sie holte am Ende sogar den «Let's Dance»-Titel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLLet's Dance