Alles neu bei «DSDS»: Statt Dieter Bohlen gibt nun Florian Silbereisen den Ton an. Das kommt allerdings nicht bei allen Zuschauern gut an.
dsds
Statt Dieter Bohlen sitzt nun Florian Silbereisen in der Jury von «DSDS». - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute-Laune-Mann Florian Silbereisen ersetzt Motz-König Dieter Bohlen bei «DSDS».
  • Die Zuschauer lästern auf Twitter: «Das ist nicht mehr mein DSDS».
Ad

Nach dem Rausschmiss von Dieter Bohlen (67) sitzt nun Florian Silbereisen (40) am Pult von «Deutschland sucht den Superstar». Bereits im vergangenen Jahr ersetzte der Schlagerstar den Pop-Titanen in den Mottoshows, nun ist er fester Bestandteil der Jury.

DSDS-Jurymitglied Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hatte Dieter Bohlen in der 19. Staffel ersetzt. - RTL / Stefan Gregorowius

Fortan gibt es keine fiesen Sprüche mehr – niemand wird mehr fertiggemacht. Stattdessen geben die Juroren den Softie. Bei den Zuschauern kommt das nur bedingt an. Auf Twitter lautete der Tenor: «Dieter, wir vermissen dich.»

Florian
Florian Silbereisen zieht offenbar die Omis zu «DSDS».
dsds
Die «DSDS»-Fans sind sauer über Florian Silbereisen.
dsds
Nicht wenige wünschen sich Dieter Bohlen zurück.
flori
Flori kriegt auf Twitter Spott und Häme.
flori
Einige Zuschauer sind sogar von Flori genervt.

Es herrscht Irritation: «Die fangen ja mit Menschen an, die Töne treffen?», staunt ein User. Ein anderer grübelt: «Ok DSDS will weg vom Trash und weniger Fremdschämen. Aber wollen das die Zuschauer auch?»

Für den Ex von Helene Fischer (37) hagelt es Spott und Häme. «Es tut so weh, diese Nettigkeit», schreibt einer.

DSDS
Die «DSDS»-Jury 2022 (von links nach rechts): Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen. - RTL / Stefan Gregorowius

Ein zweiter bläst ins gleiche Horn: «Eine Jury, die nicht streitet? Das ist nicht mehr mein DSDS.» Ein dritter spottet, dass wegen Flori vor allem Omis die Castings vor dem Glashaus bestaunen.

Was halten Sie von Florian Silbereisen bei «DSDS»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerDieter BohlenTwitterDSDSFlorian Silbereisen