Damit hätten die Zuschauer von «DSDS» wohl nicht gerechnet. Nicht ein Kandidat bekommt die goldene CD, sondern Moderator Alexander Klaws.
DSDS 2020
Alexander Klaws moderiert seine erste DSDS-Liveshow. - Screenshot RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Überraschung bei «DSDS» 2020.
  • Kein Kandidat, sondern Alexander Klaws bekommt die goldene CD von Dieter.
  • Alexander Klaws ist sprachlos und gerührt.

Bei der ersten Liveshow von «DSDS» 2020 gab es eine Überraschung. Am heutigen Abend durften die Zuschauer von zu Hause aus voten. Aber auch die Jury konnte mit ihren goldenen CDs den Kandidaten fünf Extra-Prozente für das Gesamtergebnis bescheren.

Während der ganzen Show wollte Dieter Bohlen seine goldene CD nicht vergeben. Selbst als Lydia regelrecht danach bettelte, liess sich der Poptitan nicht überzeugen. Zum Ende der Show wurde klar, wieso er seine goldene CD unbedingt aufheben wollte. Er gab seine CD statt an einen Kandidaten an den Moderator Alexander Klaws.

DSDS: Alexander Klaws sprachlos

Als Ramon seinen Song «Mandy» von Karel Gott (✝80) performt, war klar, Dieter wird seine CD Ramon überreichen. Doch die Überraschung war gross, als Dieter zwar auf die Bühne kam. Er gab seine CD nicht an Ramon, sondern Alexander Klaws.

Dieter fügte hinzu: «Ramon ist der Allerletzte, der meine Prozente braucht. Ich gebe Alexander meine fünf Prozent, weil ich finde, es ist das Schwerste, hier zum ersten Mal zu moderieren. Du warst so nervös. Aber Schnuckelhase, du hast das so gut gemacht.»

Die CD bekommt einen ganz besonderen Platz

DSDS 2020
Vor fast leerem Publikum musste Alexander seine erste DSDS-Liveshow über die Bühne bringen. - Screenshot RTL

Alexander Klaws war total überrascht. Diese nette Geste war nicht geplant und so schaute der «DSDS»-Gewinner ganz perplex. Doch wie schon den ganzen Abend zuvor, zeigte sich Alexander schlagfertig und fügte hinzu: «Das bekommt neben meinem «Let's Dance»-Pokal einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorDieter BohlenLet's DanceDSDS