Fiese Demütigung. Wegen seinem schlechten Auftritt schickte Dieter Bohlen «DSDS»-Kandidat Daniel nach Hause – noch vor der Entscheidung.
DSDS RTL
Sven Schlegler und Daniel Böhme (rechts) performen vor der Jury. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend sangen sich zehn Kandidaten in die «DSDS»-Liveshows.
  • Für Kandidat Daniel Böhme war die Reise schon früh zu Ende.
  • Dieter Bohlen demütigte den Sänger vor laufender Kamera.

Ein Tritt in die Magengrube! Normalerweise singen die «DSDS»-Kandidaten vor der Jury – und erfahren am Ende der Sendung, ob sie weiter sind oder nicht.

Nicht so Kandidat Daniel Böhme. Der 25-Jährige trat im Recall gegen Mitstreiter Sven Schlegler (23) an. Die beiden sollten «Impossible» von James Arthur singen, doch unmöglich war nicht nur der Titel.

Daniel bekommt Klatsche von Dieter Bohlen

So wurde der gemeinsame Auftritt der beiden Sänger vor der traumhaften Kulisse Thailands zum regelrechten Albtraum. Während Sven mehr schlecht als recht sang, lieferte Daniel eine skurrile Show ab.

Er hüpfte herum, auf den Tisch – aber kein Gefühl in der Stimme, keine angenehme Tonlage, keine Melodie. Chef-Juror Dieter Bohlen (65) wurde es zu bunt – und zeigte kein Erbarmen.

RTL DSDS
Zu viel für Daniel Böhme: Der DSDS-Kandidat bricht in Tränen aus. - Screenshot/RTL

«Bei Daniel, unserem singendem Sprechautomaten... Diese Leistung kannst du bei einer Versicherung als Schadensfall angeben», giftete Bohlen. «Das hat hier und heute wirklich keinen Sinn mehr.»

Und damit nicht genug: «Ich kann dir ganz ehrlich sagen, hier ist die Reise für dich heute vorbei. Das war es, weil es einfach nichts bringt.»

Und tschüss. Daniel musste nach seinem Auftritt gleich die Koffer packen. Die demütigenden Worte des «DSDS»-Jurors gingen am 25-Jährigen nicht spurlos vorbei. Unter Tränen gestand er: «Ich habe gekämpft, aber mein Traum geht hier zu Ende!»

Diese Kandidaten schafften es in die «DSDS»-Liveshows

Was für Daniel in der Demütigung endete, brachte zehn andere Kandidaten aber zum Strahlen.

Für Alicia-Awa Beissert, Angelina Mazzamurro, Clarissa Schöppe, Davin Herbrüggen, Joana Kesenci, Jonas Weisser, Lukas Kepser, Momo Chahine, Nick Ferretti und Taylor Luc Jacobs geht die Superstar-Reise weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenDSDS