Kurz vor der aktuellen Live-Show wurde die Sängerin Chiara D'Amico gehackt. Konnte sich die «DSDS»-Sängerin trotzdem noch richtig vorbereiten?
DSDS
Chiara Damico beim Fotoshooting für DSDS 2020. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chiara D'Amicos Instagram Account wurde gehackt.
  • Nach bangen Stunden ist ihr Instagram-Profil wieder frei.
  • Diese Songs singen die Kandidaten in der heutigen Liveshow.

Heute Abend wird die dritte Liveshow der beliebten Castingshow «DSDS» ausgestrahlt. Ramon Kaselowsky, Paulina Wagner, Lydia Kelovitz, Joshua Tappe, und Chiara D'Amico kämpfen um den Titel «Superstar» 2020.

DSDS
Die DSDS-Juroren Florian Silbereisen und Dieterbohlen. - TVNOW /Stefan Gregorowius

In den vergangenen Wochen gab es einige Neuerungen und Änderungen. So musste Xavier Naidoo aufgrund von Rassismus-Vorwürfen die Show verlassen und Florian Silbereisen nahm seinen Platz ein.

Auch für eine Kandidatin waren die letzten Wochen sehr dramatisch. Chiara D'Amico berichtete von einem Hackerangriff auf ihr Instagram-Profil.

DSDS: Kandidatin Chiara D'Amico wurde gehackt!

DSDS
Chiara nach ihrem Auftritt bei DSDS 2020. - TVNOW /Stefan Gregorowius

In der Nacht zum 25.03.2020 wurde die Schülerin wohl von einem Hacker angegriffen. «Auf einmal klingelt die ganze Zeit mein Handy, und ich bekomme wirklich Bilder, Screenshots von Pietros Live.», berichtete die Frankfurterin erschrocken.

Ein Hacker hatte sich Zugang zu dem Instagram-Profil der Sängerin verschafft und in Pietro Lombardis Live-Stream kommentiert.

Verzweifelt erklärte sie ihren Followern: «Ich bin das nicht! Ich kann nicht sehen, wer in meinem Account drinnen ist!»

DSDS: Chiara D'Amicos Account wieder freigegeben

Bis in die frühen Morgenstunden soll die Schülerin sich mit ihrem Account befasst haben. Dann die erleichternde Nachricht: «Gott sei Dank haben sich alle Probleme behoben und es sollte jetzt niemand mehr hacken können, hoffentlich!»

Durch den Hackangriff konnten Unbekannte auch private Nachrichten einsehen. Inwiefern das noch spätere Konsequenzen für den «DSDS»-Star hat, ist noch unbekannt.

Nach dem Angriff konnte sich Chiara D'Amico wieder vollkommen auf die Vorbereitungen der nächsten «DSDS»-Loveshow konzentrieren.

DSDS: Diese Songs singen die Kandidaten heute Abend

DSDS
Die letzten fünf Kandidaten bei DSDS 2020. - TVNOW/Stefan Gregorowius

Bereits vorab sind wieder die Titel der Songs bekannt, die die «DSDS»-Kandidaten heute Abend performen werden. Dabei wird ein lauter und ein leiser Song gesungen.

Chiara Damico:

Laut: «1000 Träume weit (Torneró)», Anna-Maria Zimmermann

Leise: «Das Beste», Silbermond

Lydia Kelovitz:

Laut: «Tainted Love», Marilyn Manson

Leise: «Million Reasons», Lady Gaga

Joshua Tappe:

Laut: «194 Länder», Mark Forster

Leise: «Ich lass für Dich das Licht an», Revolverheld

Ramon Kaselowsky:

Laut: «Du hast ja Tränen in den Augen», Costa Cordalis

Leise: «Über sieben Brücken musst Du gehen», Karat

Paulina Wagner:

Laut: «Unser Tag», Helene Fischer

Leise: «Leiser», LEA

Aufgrund des Coronavirus wird auch die dritte «DSDS»-Liveshow ohne Publikum stattfinden. Fans und Familien werden aber wieder Live per Monitor eingeblendet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowXavier NaidooFlorian SilbereisenInstagramHackerNachrichtenLady GagaHelene FischerCoronavirusDSDS