Was war das für ein Auftritt in der gestrigen «Dschungelshow»? Ex-Dschungelcamper David Ortega führte einen verwirrenden Monolog im Kölner Studio.
Dschungelshow david ortega
David Ortega live bei der grossen «Dschungelshow» - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Dschungelcamper David Ortega war zu Gast in der grossen «Dschungelshow».
  • Der Dortmunder verwirrte die Zuschauer mit einem seltsamen Monolog.
  • Fans machen sich Sorgen, während die anderen Gäste über ihn lachten.

Mit Cowboy-Hut und langem, zotteligen Haar sass David Ortega in der gestrigen «Dschungelshow». Nachdem er erklärt hatte, dass er mehr aus sich gemacht hat, begann er auch schon mit einem seltsamen Monolog.

David Ortega verwirrt Fans in der «Dschungelshow»

Er wünschte allen zuerst ein frohes neues Jahr. Dann redete er vom Wald, Frieden, Germanen und dass die Menschen die Eiche anbeten sollten.

«Wir sind Export-Weltmeister und wir sollten wieder versuchen, dorthin zu kommen», fügte er mit schneller Atmung hinzu. Sichtlich verwirrt waren auch Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

«Dschungelshow» david ortega
«Dschungelshow»: David Ortega mit neuem Look. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Ex-Dschungelcamper sprang von einem zum anderen Thema. Er sagte, dass er Djamila Rowe mag. Gleichzeitig betonte er, dass Brigitte Nielsen so ein grosser Star sei, weshalb er sie nicht auf dem Boden schlafen lassen konnte.

Im «Dschungelcamp» war er nur kurz dabei

2016 war David Ortega selbst im Dschungel und sollte in der gestrigen Show eigentlich nur seine Zeit dort Revue passieren lassen. Doch seinen Aussagen konnten die Zuschauer und Fans nur schwer folgen.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wollen wissen, wieso David so schnell aus der damals zehnten Staffel geflogen ist.

David Ortega dschungelshow
David Ortega 2016. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Dafür hat er auch eine Erklärung. Er habe sich mit dem bereits verstorbenen Gunter Gabriel angelegt: «Er hat mich damals durch meinen Vater angegriffen. Das haben damals viele gemacht. Da sind meine Sicherungen durchgeknallt», so Ortega.

Verwirrte Zuschauer

Der seltsame Auftritt des Dortmunders sorgte bei den Fans für eine Art Shitstorm. Auf Twitter schrieben sie beispielsweise: «Äh, was labert der? Kann dem einer folgen?» Oder: «Also, David Ortegas Monologe waren ja schon zu ‹BigBrother›-Zeiten problematisch, aber DAS ist wirklich höchst besorgniserregend.»

dschungelshow
Thorsten Legat, Menderes und David Ortega (v.l.) in der Dschungelshow. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Einige der Fans hatten sogar Angst, dass dieser Auftritt von David Ortega als psychisch instabil einzustufen sei. Torsten Legat und Menderes Bagci hingegen konnten sich während Ortegas Aussagen kaum vor Lachen halten. Beide waren ebenfalls 2016 mit im «Dschungelcamp».

david ortega dschungelshow
Thorsten Legat und Menderes lachen David Ortega aus. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch die Moderatoren Sonja und Daniel schienen bis zum Ende der Show erschrocken zu sein. Am Schluss der Sendung sagten sie: «Wir gucken uns jetzt nochmal das Interview mit David Ortega an und ziehen unsere Schlüsse daraus.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Brigitte NielsenVaterTwitterAngstDschungelcamp