Riesen-Drama vor dem «Dschungelcamp»-Start: In letzter Minute tauscht RTL eine Kandidatin aus. Grund: Vermutete Dokumentenfälschung.
dschungelcamp
Christin Okpara darf nun doch nicht ins «Dschungelcamp». - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen beginnt das «Dschungelcamp» 2022 in Südafrika.
  • Vor dem Start wirft RTL Christin Okpara raus.
  • Sie soll ihren Impfpass vor der Abreise gefälscht haben, so der Vorwurf.
Ad

Schon bald trabt die Crème de la Crème der Trash-TV-Promis bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» an. Doch bereits vor dem «Dschungelcamp»-Start in Südafrika gibt es Drama. Kandidatin Christin Okpara (25, bekannt aus «Die Sexklinik») soll nämlich ihren Impfpass gefälscht haben!

dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren das «Dschungelcamp». - Getty Images

Wie die deutsche Bundespolizei mitteilte, habe man bei der Ausreisekontrolle am Frankfurter Flughafen zu «Unregelmässigkeiten» bei Okaparas Impfpass festgestellt. Daraufhin leitete die Polizei umgehend ein Verfahren wegen «Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse» ein.

Die Ermittlungen dauern noch an. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Doch RTL hat bereits Konsequenzen gezogen. Der Sender bestätigt die «Unstimmigkeiten zum Impfstatus» der Dschungelcamperin und wirft Okpara kurzerhand raus. Die Zeit bis zum Showstart reiche nicht aus, um die Ergebnisse abzuwarten.

Verstehen Sie den Entscheid von RTL, die Kandidatin noch vor Abschluss des Verfahrens rauszuwerfen?

Bereits am Freitag geht es für die Promis ins Camp an Rande des berühmten Krüger-Nationalparks. Dann ist wieder Fremdscham und Ekeln angesagt. Derzeit befinden sich die Kandidaten noch in Quarantäne in einem südafrikanischen Luxusressort.

Dschungelcamp: Ersatz für Okpara gefunden

Nach dem Wirbel um ihren Impfstatus meldet sich Christin Okpara nun auf Instagram zu Wort: «Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Für bestimmte Sachen gibt es eine ganz plausible Erklärung», wird sie von der «Gala» zitiert.

Christin Okpara
Gegen Christin Okpara wird nun ermittelt. - Instagram

Auf die Hintergründe geht Okpara nicht weiter ein. «Ich verspreche es euch, das war für mich noch lange nicht das Ende.»

Anstelle des Reality-Sternchens soll nun Jasmin Herren (43) im Dschungelcamp antraben. Sie ist die Witwe des verstorbenen Schauspielers und Reality-Stars Willi Herren (†45). Gegen elf andere Stars kämpft sie um den Titel «Dschungelkönigin 2022»

Alle Kandidaten finden Sie unten in der Bildergalerie:

Dschungelcamp
Jasmin Herren (43), Reality-Star
Dschungelcamp
Harald Glööckler (56), Designer & Stil-Ikone
Dschungelcamp
Lucas Cordalis muss auf seinen Dschungelcamp-Auftritt noch warten. Sein Corona-Test war positiv.
Dschungelcamp
Filip Pavlovic (27), Bachelorette-Kandidat
Dschungelcamp
Tina Ruland (55), Schauspielerin.
Dschungelcamp
Anouschka Renzi (57), Schauspielerin
Dschungelcamp
Janina Youssefian (38), Teppichluder a. D.
Dschungelcamp
Manuel Flickinger (33), Prince Charming-Kandidat
Dschungelcamp
Linda Nobat (26), Bachelor-Kandidatin
dschungelcamp
Eric Stehfest (32), GZSZ-Star
Dschungelcamp
Peter Althof (66), Bodyguard-Legende
Dschungelcamp 2022
Tara Tabitha (28), ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundespolizeiFlughafenInstagramPromisGalaRTLDschungelcamp