Im Dschungelcamp wartet die nächste Ekelprüfung auf die Kandidaten. Dieses Mal müssen Jolina und Markus zur Prüfung «Ohne Fleisch kein Preis».
Dschungelcamp
Zwischen Rinder-Anus und Schweine-Hirn im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jolina und Markus müssen Fleischspezialitäten essen.
  • Neben Kuh-Nase und Schweine-Hirn gibt es auch Rinder-Anus.
  • Vier von elf Sternen werden von dem Duo erspielt.

Jolina und Markus dürfen zur nächsten Dschungelprüfung. Bei «Ohne Fleisch kein Preis» dreht sich, wie der Name es schon sagt, alles um Fleisch. Sie sollen die Grammzahlen von fünf Fleischspezialitäten schätzen.

Die Portionen müssen aufgeteilt auf zwei Tellern innerhalb von 90 Sekunden verspeist werden. Daher gilt: nicht unterschätzen und lieber etwas mehr auf die Teller! Maximal können die Zwei elf Sterne erspielen.

Dschungelcamp
Sonja Zietlow, Jan Köppen, Dr. Bob, Jolina Mennen und Markus Mörl im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Nachdem die Promis die Menge final festgelegt haben, verdeckt Ranger Matt den Teller. Dann notiert er die Grammzahl und verdeckt sie ebenfalls auf einer Kreidetafel. Haben die Kandidaten unterboten, gibt es auch keine Sterne und der Spass war umsonst.

Dschungelcamp: Es geht um die Wurst

Und schon geht es los. Das Schweine-Hirn ist unter 90 Sekunden verschlungen. Ausgesucht haben sich Jolina und Markus 114 Gramm statt 85. Darüber – und damit erhalten sie zwei Sterne für die erste Runde.

Jolina und Markus
Jolina und Markus versuchen diverse Speisen runterzuwürgen. - RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Die Kamel-Lunge hat es in sich und schmeckt so ekelhaft, dass beide die 142 Gramm nicht schaffen. Sie hätten nur 111 gebraucht, wären also sogar darüber.

Weiter geht es mit schmackhafter Kuh-Nase. Hier wären 117 gefragt, sie haben 168 Gramm auf dem Teller. Jolina schafft ihre Portion, Markus nicht – ein Stern.

Rinder-Anus wird serviert

Der Rinder-Anus wurde zu gering abgewogen. Sieben Gramm zu wenig und so gibt es automatisch keine Sterne. Und das, obwohl Jolina das Stück Rinder-Anus mit ihrem Finger den Hals runtergeschoben hat.

Nun bietet Ranger Matt Ochsen-Pansen im Dschungelcamp an. Mit 204 Gramm liegen sie über den geforderten 79 Gramm. Doch beide schaffen es nicht in der Zeit. Jolina ruft: «Ich hab' schon drei Mal in meinen Mund gekotzt!»

Jolina
Jolina versucht den Rinder-Anus runterzuschieben. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Zum Schluss gibt es einen Absacker (Eingeweide-Saft), der innerhalb von zehn Sekunden ausgetrunken wird. Der Popsänger und die Influencerin kommen mit vier von elf Sternen zurück ins Dschungelcamp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisSterneDschungelcamp