Die dritte Staffel von «Kampf der Realitystars» wurde im Januar 2022 produziert. Der Start der Ausstrahlung begann am 13. April 2022 auf «RTL zwei».
Kampf der Realitystars
«Kampf der Realitystars»: Die Kandidaten und Kandidatinnen. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Das Wichtigste in Kürze

  • Elena Miras und Rich Nana stürzten sich mit ins «Kampf der Realitystars»-Abenteuer.
  • TV-Neuling Enrico Elia sicherte sich über ein Bewerbungsverfahren den begehrten Platz.

Die dritte Staffel von «Kampf der Realitystars» wurde im Januar 2022 produziert. Der Start der Ausstrahlung begann am 13. April auf «RTL zwei».

Wieder findet die Show im traumhaften Thailand statt. Es werden 22 Stars um 50'000 Euro kämpfen, in der «Stunde der Wahrheit» gegeneinander antreten und dem Titel entgegenfiebern.

Iris Klein, geborene Kruschwitz

Iris Klein ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und die Mutter von Daniela Katzenberger. Sie war unter anderem bei «Big Brother und im Dschungelcamp zu sehen.

Iris Klein
Iris Klein. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Sie führte in Ludwigshafen elf Jahre lang ein Restaurant. 2018 wanderte sie nach Mallorca aus. 2020 nahm sie zusammen mit ihrem Ehemann Peter Klein im «Sommerhaus der Stars» teil.

Mauro Martin Corradino

Mauro Martin Corradino ist ein deutscher Moderator italienischer Herkunft. Durch die Sendung «Der Trödeltrupp» wurde er 2009 bekannt. 2004 übernahm er die Werkstatt und den Antiquitätenladen seines Onkels.

Mauro Martin Corradino
Mauro Martin Corradino. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Im Jahr 2005 war er auf «kabel eins» in der Sendung «Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?» als Moderator und Experte zu sehen.

Tessa Leonie Bergmeier

Tessa Leonie Bergmeier ist Model und wurde durch «Germany’s Next Topmodel» bekannt. Sie ist aber auch als Sängerin aktiv. Vorher arbeitete sie als Model für Wella und im Februar 2007 bei Look Model Management in Wien.

Tessa Leonie Bergmeier
Tessa Leonie Bergmeier. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Im Jahr 2016 hatte sie eine Nebendarstellerrolle als Tina in Timo Roses Kinofilm «Reeperbahn».

Ronald Barnabas Schill

Ronald Barnabas Schill ist Richter und ehemaliger Politiker. Überregional bekannt wurde er dann als «Richter Gnadenlos» für seine harten Urteile. Von 2001 bis 2003 war er sogar zweiter Bürgermeister und Innensenator in seiner Stadt.

Ronald Barnabas Schill
Ronald Barnabas Schill. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Ab 2014 trat er als Darsteller bei «Promi Big Brother» 2014, «Adam sucht Eva»2016 und «Promis unter Palmen»2020 auf.

Yasin Mohamed

Yasin Mohamed ist bekannt aus «Temptation Island» 2021 und «Reality Shore» 2021. Das behauptete er von sich vor dem Start der Show «Kampf der Realitystars»:

Yasin Mohamed
Yasin Mohamed. - RTLzwei / Paris Tsitsos

«Ich kann mit allen umgehen, bin ziemlich empathisch, würde ich von mir selbst behaupten. Ob alt, ob jung, ob was-weiss-ich-was, ich habe Verständnis für jeden Menschen: Peace, love, harmony.»

Jan Leyk

Jan Leyk ist ein deutscher Laiendarsteller, DJ und Designer. Er ist 2011 durch seine Rolle als Carlos Hansen in «Berlin – Tag & Nacht» bekannt geworden. Zudem nahm Jan auch an «Promi Big Brother» 2013 teil.

Jan Leyk
Jan Leyk. - RTLzwei / Paris Tsitsos

2014 konnte er sich über eine Million Facebook-Fans freuen. Nun kämpft er um den Titel bei «Kampf der Realitystars»: «Ich fühle mich zwar nicht als Star. Aber ich glaube, ich bin real genug, um diesen Titel mit nach Hamburg zu nehmen.»

Nina Kristin

Nina Kristin ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin, Unternehmerin und Model. Ab 2006 war Nina Kristin in kleineren TV-Rollen bei «Unter uns» und «Verbotene Liebe» zu sehen. Zudem trat sie in einigen Werbespots auf.

Nina Kristin
Nina Kristin. - RTLzwei / Paris Tsitsos

2008 hatte sie die weibliche Hauptrolle in dem US-Film «Lucky Fritz» und spielte auch in «Shoot the Duke» mit. Im August 2009 war sie sogar im Playboy abgelichtet. 2015 nahm sie an «Promi Big Brother» teil.

Schäfer Heinrich

Schäfer Heinrich ist ein deutscher Schlagersänger und Landwirt. Bekannt wurde er durch die Doku-Soap «Bauer sucht Frau».

Schäfer Heinrich
Schäfer Heinrich. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Er steigerte seinen Erfolg durch weitere TV-Auftritte und seine einzigartige Musik. Am meisten freut sich Schäfer Heinrich darauf, nette Menschen bei «Kampf der Realitystars» zu treffen.

Elena Miras

Elena Miras ist eine Reality-TV-Teilnehmerin und Moderatorin aus der Schweiz. Bekannt wurde sie 2017 durch die Dating-Reality-Show «Love Island».

RTLzwei / Paris Tsitsos
Elena Miras. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Zudem nahm sie auch an «Promis unter Palmen» 2021, im Dschungelcamp 2020 und bei «Das Sommerhaus der Stars» 2019 teil.

Sharon Trovato

Sharon Trovato wurde bekannt durch ihre Darstellerrolle bei der Sendung «Die Trovatos – Detektive decken auf». Zu ihrer Teilnahme bei «Kampf der Realitystars» gab sie folgendes Statement ab:

Sharon Trovato
Sharon Trovato. - RTLzwei / Paris Tsitsos

«Ich habe noch nie bei einem Reality-Format mitgemacht und darauf freue ich mich auf jeden Fall. Und natürlich auch auf die Spiele.»

Yeliz Koc

Yeliz Koc absolvierte eine Ausbildung als Kosmetikerin und ist in diesem Beruf tätig. Mit ihrer Teilnahme bei «Der Bachelor», dem sie zum Abschluss eine Ohrfeige verpasste, erlangte sie Bekanntheit.

2018 war sie auch bei «Bachelor in Paradise» zu sehen, 2019 gemeinsam mit Haller bei «Das Sommerhaus der Stars».

Yeliz Koc
Yeliz Koc. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Nun freut sie sich auf die Reise nach Thailand: «Ich bin dabei, weil ich noch nie etwas in meinem Leben gewonnen habe. Und ich mir geschworen habe, ich werde nicht aufgeben, bis ich irgendwann mal gewinne.»

Diana Foster alias Rich Nana

Diana Foster lebte in Prag mit ihrer Mutter zusammen, bis sie gemeinsam in die Schweiz auswanderten. Im Alter von 66 Jahren startete sie als Rich Nana eine neue Karriere.

Diana Foster
Diana Foster alias Rich Nana. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Die Rapperin feierte vor allem auf TikTok mit ihrer Single «Papi Chulo» grosse Erfolge. Sie wünscht sich, dass die Realitystars sich als solche fühlen und nicht nur als Z-Promis.

Larissa Neumann

Larissa Neumann ist durch «Germany's Next Topmodel» 2020 bekannt geworden. Seitdem nahm sie an einigen TV-Formaten teil wie «Krass Klassenfahrt». Sie startete ebenfalls als Model, Influencerin und Schauspielerin durch.

Larissa Neumann
Larissa Neumann. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Bei «Kampf der Realitystars» möchte sie gerne für eine gute Stimmung sorgen: «Ich trage lustige Spässe bei. Ich will vielleicht mal ein Trinkspiel machen oder irgendwas Cooles zwischendurch, um mal die Stimmung aufzulockern.»

Chethrin Schulze

Chethrin Schulze ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin. 2016 nahm sie an «Curvy Supermodel» teil und belegte den sechsten Platz. Von da an und bis heute kletterte sie die Promileiter hoch.

Chethrin Schulze
Chethrin Schulze. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Chethrin kam zwar durch ihre Teilnahmen im TV viel herum. Jedoch hat sie Respekt davor, wochenlang und 24 Stunden am Tag mit anderen Menschen zusammen zu sein.

Elisabeth «Sissi» Hofbauer

Elisabeth Hofbauer nahm 2021 zusammen mit Ben Melzer am «Sommerhaus der Stars» teil. Bekannt wurde sie jedoch durch ihre Teilnahme an «Germany's next Topmodel» im Jahr 2015. Sie nahm auch an der Wahl zur Miss Germany 2021 teil.

Elisabeth
Elisabeth «Sissi» Hofbauer. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Elisabeth und Ben sind seit März 2021 verlobt. Zusammen betreiben sie die Fine-Art-Papeterie «TheCollage». Sie freut sich nun auf die neue Erfahrung bei «Kampf der Realitystars» und auf die anderen Teilnehmer.

Ilona und Suzana Jakic

Ilona und Suzana Jakic sind aktuell die angesagtesten Zwillinge auf Instagram und mit ihrem Motto «Laut, wild und sexy» erfolgreich. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Style, Sport und Mode. Meist tragen sie sogar dieselben Outfits.

Suzana Jakic
Ilona und Suzana Jakic. - RTLzwei / Paris Tsitso

Die Zwillinge sind unzertrennlich und teilen alles miteinander: «Wenn wir allein sind oder nicht miteinander, dann fühlen wir uns einfach nicht vollkommen.»

Enrico Elia

Enrico Elia ist ein Reality-Neuling und freut sich schon riesig auf sein allererstes TV-Projekt. Den Platz bei «Kampf der Realitystars» erlangte er über ein Bewerbungsverfahren.

Enrico Elia
Enrico Elia. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Es sei das krasseste Erlebnis in seinem ganzen Leben und er glaubt, dass ein Reality-Star einfach authentisch sein sollte.

Malkiel Rouven Dietrich

Malkiel Rouven Dietrich ist ein Energiecoach und Wahrsager in siebter Generation. Nach der Eröffnung seiner Praxis im Jahr 2002 ist er durch seine Auftritte bei «9live» und «AstroTV» bekannt geworden. Danach trat er als Gast bei «RTL», «Vox» und «ARD» auf.

Malkiel Rouven Dietrich
Malkiel Rouven Dietrich. - RTLzwei / Paris Tsitsos

20 Jahre später macht er bei «Kampf der Realitystars» mit: «Ich bin dabei, weil ich die spitzeste Zunge habe und richtig für Wirbel sorgen kann.»

Mike Cees

Mike Cees wuchs in der Nähe von München auf und lebt heute in Berlin. Als Eventmanager und zugleich DJ sorgte er in München und in Kitzbühel für seinen Erfolg und seine Bekanntheit.

Mike Cees
Mike Cees. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Mike machte zuletzt in «Das Sommerhaus der Stars» auf sich aufmerksam. Nun möchte er sich bei «Kampf der Realitystars» von einer besseren Seite zeigen.

Paco Herb

Paco Herb diente einige Jahre bei der Bundeswehr als Zeitsoldat. Danach war er nach seiner Ausbildung als Bademeister tätig.

Paco Herb
Paco Herb. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Bekannt wurde er durch seinen Auftritt als «Love Island»-Kandidat und als Schauspieler bei der Influencer-Daily-Soap «Echt Fame». In dieser spielt Paco einen Barbesitzer.

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein

Karl-Heinz Richard ist ein deutscher Unternehmer. Er wurde durch seine Teilnahmen in «Der Immobilienfürst», «Secret Millionaire» und zahlreichen anderen TV-Formaten bekannt.

Karl-Heinz
Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Ende 2014 gründete er in Luxemburg die Fitnessstudio-Kette «Royal Body Concept S.A.». Zudem ist er Buchautor.

Mit 67 Jahren zieht er jetzt in die Sala am Traumstrand von Thailand ein.

Martin Wernicke

Martin Wernicke ist ein deutscher Laiendarsteller, der seit 2011 Sebastian «Basti» Heuer in «Berlin – Tag & Nacht» spielt. Kleinere Rollen spielte er aber auch in Serien der Produktionsfirma Filmpool.

Martin Wernicke
Martin Wernicke. - RTLzwei / Paris Tsitsos

Falls er das Preisgeld bei «Kampf der Realitystars» gewinnt, möchte er dies in seinen grossen Traum investieren: In eine Ausbildung zum Synchronsprecher.

Mehr zum Thema:

Das Sommerhaus der Stars GNTM Daniela Katzenberger Bachelor in Paradise Temptation Island Big Brother Bauer sucht Frau Dschungelcamp Schauspieler Der Bachelor Love Island Moderator Zwillinge Instagram Facebook Playboy Mutter Promis Liebe Euro ARD Vox RTL DJ Kampf der Realitystars