In der RTLzwei-Show «Kampf der Realitystars» sind die Fronten verhärtet – der Konflikt zwischen Jan Leyk und Tessa Bergmaier spitzt sich zu.
Jan Leyk gegen Tessa Bergmaier.
Jan Leyk gegen Tessa Bergmaier. - RTLZWEI/Paris Tsitsos / RTLZWEI/Paris Tsitsos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der vierten Folge «Kampf der Realitystars» kommen zwei Neulinge dazu.
  • Die Influencer-Zwillinge Ilona und Suzana Jakic zählen jedoch als eine Person.

Zwei Neulinge auf einmal landen in der vierten Folge der RTLzwei-Show «Kampf der Realitystars» am thailändischen Star-Strand. Obwohl sich die Neuen eher als eine Person verstehen: Ilona und Suzana Jakic (beide 25).

Die Influencer-Zwillinge sehen gleich aus, tragen die gleichen Klamotten und bewegen sich sogar annähernd synchron. Sie wiegen sogar mit heiligem Ernst ihr Essen ab. Kein Witz. Beide wollen exakt gleich viel (oder besser gesagt wenig) Gewicht auf die Waage bringen.

Die Jakics wollen auch nur als «Twins» angesprochen werden. Einzeln adressiert zu werden, irritiert sie. Konsequenterweise haben sie bei der Nominierung auch nur eine Stimme.

Faulenzer statt Influencer: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein

Da die Jakic-Twins als eine Person zählen, kommt noch ein weiterer Star dazu: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (67). Der Geschäftsmann versteht sich als «Faulenzer statt als Influencer» und stellt im Ganzen einen Gegenentwurf zu den Jakics dar.

Er ist älter als die Zwillinge zusammengerechnet und wiegt wohl auch mehr als sie zusammen. Der adoptierte Fürst beschreibt sich als volksnah. Dennoch besteht er darauf, dass sein goldener Aschenbecher aufgestellt wird. In ein Billigteil ascht der Kettenraucher nicht.

Das erste Spiel ist ein Eliminierungsspiel. Einer der beiden Verlierer muss sofort ausziehen. Die Realitystars müssen paarweise gegeneinander antreten. Wer lauter schreien kann, kommt weiter.

Tessa Bergmeier
Das «GNTM»-Model Tessa Bergmeier. - instagram/tessa.bergmeier

Die Gewinner der Duelle müssen sich selbst zum Weinen bringen, mithilfe von Zwiebeln oder Tabasco.

Ronald verweigert die Aufgabe. Als «harter Kerl» hat er schliesslich «noch nie geweint». Auch Chethrin Schulze (29) sperrt sich, bei Schäfer Heinrich (55) fliesst trotz Anstrengungen nichts.

Die zwei Fronten im Lager, die sich schon in den letzten Folgen gebildet haben, sind nun völlig verkrustet. Auf der einen Seite steht die Clique um Jan Leyk (37), Elena Miras (29), Sissi Hofbauer (26) und Schäfer Heinrich.

Erneuter Streit zwischen Jan und Tessa

Auf der anderen Seite ist die Gruppe um Tessa Bergmeier (32), Ronald Schill, Nina Christin (39) und Rich Nana (67). Zwischen den Fronten steht Yasin Mohamed (30). Er ist eigentlich ein Buddy von Jan, Ronald sieht in ihm aber eine Art Ziehsohn. Das schmeckt Jan wiederum nicht.

Die Situation spitzt sich zu, als es einmal mehr zu einem Streit zwischen Jan und Tessa kommt. Der wirft ihr zum x-ten Mal vor, keine anderen Meinungen gelten zu lassen. Daraufhin greift Tessa zum grösstmöglichen Knüppel.

Sie konfrontiert Jan mit alten Vorwürfen. Jan ist wiederum so erbost darüber, dass er laut über einen Auszug nachdenkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeWitz