In der Jury von «The Voice Kids» sitzen meist bekannte, deutsche Musiker. Jedes Jurymitglied ist auch ein Coach der jungen Sänger und begleitet sie.
the voice kids
Wincent Weiss (l-r), Smudo, Lena Meyer-Landrut, Michi Beck und Alvaro Soler sind die Jury von «The Voice Kids». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Jury von «The Voice Kids» sitzen oft bekannte, deutsche Sänger.
  • 2013 startete die erste Staffel.
  • In der 10. Staffel waren unter anderem Lena Meyer-Landrut und Wincent Weiss dabei.

In der Jury von «The Voice Kids» sassen schon einige bekannte, deutsche Musiker. Jedes Jurymitglied ist dabei auch ein Coach der jungen Sänger und begleitet sie zusammen durch die «Sat.1»-Show. Am häufigsten waren Lena Meyer-Landrut und Mark Forster in der Jury zu sehen.

Erste und zweite Staffel

2013 startete die erste Staffel von «The Voice Kids». Die Jury der ersten Staffel bestand aus Lena Meyer-Landrut, Singer-Songwriter Tim Bendzko und dem Rockmusiker von «H-Blocks» Henning Wehland. Moderatoren waren Thore Schölermann und Aline von Drateln.

Wie bereits in der ersten Staffel waren Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland auch in der zweiten Staffel Teil der Jury. An der Stelle von Tim Bendzko war Johannes Strate dabei.

lena meyer-landrut
Lena Meyer-Landrut bei «The Voice Kids». - Keystone

Strate ist vor allem als Sänger der Band «Revolverheld» bekannt. Neben Thore Schölermann moderierte Nela Lee die Show.

Staffel drei und vier bei «The Voice Kids»

In der dritten Staffel von «The Voice Kids» bestand die Jury aus Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Mark Forster.

Johannes Strate
Johannes Strate (links) im Bild. - SAT.1 / Richard Hübner

Die Staffel wurde 2015 ausgestrahlt. Moderatoren waren Thore Schölermann und Chantal Janzen.

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut waren auch in der vierten Staffel von 2016 Teil der Jury. Neuer Coach und drittes Jurymitglied war der Popsänger Sasha.

Fünfte und sechste Staffel

Nachdem Lena Meyer-Landrut seit der ersten Staffel mit dabei war, nahm sie 2017 in der fünften Staffel eine Auszeit.

Nena
Nena (58) und Tochter Larissa Kerner (28). - SAT.1 / Richard Hübner

An ihrer Stelle sassen die 80er-Jahre Popsängerin Nena und ihre Tochter Larissa Kerner neben Sasha und Mark Foster. Moderatoren der fünften Staffel waren Thore Schölermann und Debbie Schippers.

Mark Forster, Nena und Larissa Kerner sassen auch 2018 in der sechsten Staffel zusammen in der Jury. Neues Mitglied war der Sänger und Musikproduzent Max Giesinger.

Staffel sieben und acht: Nun mit vier Coaches

Zur siebten Staffel kam nicht nur Lena zurück, es war auch die erste Staffel, in der es vier Coaches gab. Neben Lena war auch wieder Mark Forster mit in der Jury.

Lena Meyer-Landrut Mark Forster
Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloss, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury. - dpa

Neu dabei waren Stefanie Kloss von «Silbermond» und Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Band «The BossHoss». Melissa Khalaj war die neue Moderatorin an der Seite von Thore Schölermann.

In der achten Staffel 2020 kehrten neben Lena Meyer-Landrut auch Max Giesinger und Sasha zurück in die Jury.

The Voice Kids
Die Coaches Florian Sump (l-r) und Lukas Nimscheck, Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger, und Sasha am Rande der Sendung «The Voice Kids». - dpa

Der neue Coach und Ersatz von Team «The BossHoss» waren Florian Sump und Lukas Nimschek von der Hip-Hop-Gruppe «Deine Freunde».

Neunte und zehnte Staffel

2021 gab es einige Neuerungen bei «The Voice Kids», denn in der neunten Staffel gab es eine komplett neue Jury. Nur Stefanie Kloss hatte bereits in der siebten Staffel Jury Erfahrungen sammeln dürfen.

the masked singer black mamba
Stefanie Kloss musste sich zum Singen in den Kleiderschrank verkriechen. - dpa

Neben ihr sassen noch Michi Beck und Smudo von «Die Fantastischen Vier», die Popsänger Wincent Weiss und Álvaro Soler.

In der Jubiläumsstaffel 2022 blieb die Jury fast gleich, nur Stefanie Kloss wurde wieder von Dauerjury-Mitglied Lena Meyer-Landrut abgelöst.

Mehr zum Thema:

Lena Meyer-LandrutMusikerHip-HopSat.1The Voice Kids