Gründer Finn Geldermann und Jan Weigelt wollen mit ihrem Kaffee-Kolanuss-Likör bei «Die Höhle der Löwen» einen Deal ergattern. Gleich drei Löwen bieten sich an.
Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Die Kaffee-Kolanuss-Likör-Gründer aus Berlin. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gründer von «CO'PS» vereinen Kaffee, Likör und Kolanuss.
  • Gleich drei Investoren bieten einen Deal an.
  • Nils Glagau kann die jungen Gründer für sich gewinnen.

Der «CO'PS» Kaffee-Kolanuss-Likör aus «Die Höhle der Löwen» kombiniert aromatische Arabica-Kaffeebohnen, Likör und Kolanuss.

Der Likör wird ganze vier Wochen mit einem speziellen Herstellungsverfahren verfeinert. So schaffen es die Gründer Finn Geldermann und Jan Weigelt aus Berlin, dass ein doppelter Shot von 4 Zentiliter soviel Koffein enthält wie ein Espresso.

Nils Glagau
«Die Höhle der Löwen»: Nils Glagau probiert den Shot. - TVNOW

Der Likör ist sowohl für Frauen, als auch Männer ein idealer Verdauungsdrink. Der Kolanuss wird nämlich nachgesagt, dass sie die Verdauung anregt.

100'000 Euro werden benötigt

Die Gründer benötigen 100'000 Euro für 20 Prozent ihrer Firmenanteile. Und gleich drei Löwen beissen an. Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel wollen die Gründer unterstützen.

Nils und Dagmar bleiben bei den geforderten 100'000 Euro und 20 Prozent Firmenanteile. Ralf Dümmel will jedoch mehr. Wenn er die 100'000 Euro gibt, so sagt er, möchte er auch 25,1 Prozent.

Nils Glagau
Nils Glagau macht den Pitch perfekt. - TVNOW

Die Gründer beraten sich und kommen mit dieser Antwort wieder: «Wir wollen die Marke gross machen. Wir wissen aber auch, dass wir mehr Geld benötigen. Working Capital wird gebraucht.» Alle drei Investoren versprechen natürlich, ihre Hilfe zu geben, wenn später noch Kapital benötigt wird. Damit sind die zwei Freunde zufrieden.

«Die Höhle der Löwen»: Nils Glagau bekommt den Deal

Nach einer kurzen Beratung sind sich die beiden Gründer sicher: Es soll Nils Glagau werden. Für die beiden Gründer ist er der richtige Ansprechpartner, der ihre Marke bestmöglich repräsentieren und an die Spitze bringen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroDie Höhle der LöwenKaffee