Nicole und Bernd Sell möchten Fleisch den Kampf ansagen und stellen bei «Die Höhle der Löwen» ihre Marke Early Green vor. Doch reichte es für einen Deal?
Die Höhle der Löwen
Nicole und Bernd Sell präsentierten in «Die Höhle der Löwen» ihr Fleischersatzpulver «Early Green». - Bernd-Michael Maurer/RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole und Bernd Sell stellen ihre Marke Early Green vor.
  • Das Paar hat vegane Produkte entworfen, welche lange haltbar sind.
  • Die Gründer holen sich einen Löwen ins Boot.

Nicole und Bernd Sell sind ein junges Paar und sagen dem Fleischkonsum den Kampf an. «Für mich war klar: Beim Thema Fleisch bin ich raus», sagte Nicole.

Das Paar probierte verschiedene Fleischersatzprodukte aus und stellte folgendes fest: «Leider ist ein grosser Teil davon in den Müll gekommen. Denn viele haben keine besonders lange Haltbarkeit und sind schon nach einer Woche verdorben.»

«Die Höhle der Löwen»
«Die Höhle der Löwen»: Nicole und Bernd sagen dem Fleischkonsum den Kampf an. - Bernd-Michael Maurer/RTL

Genau dieses Problem widmete sich das Ehepaar zu und prompt entstand Early Green.

«Die Höhle der Löwen»: Das ist Early Green

Early Green ist eine Fertigmischung aus Basis von Seitan. Die Mischung benötigt keine Kühlung, ist monatelang haltbar und lasst sich kinderleicht mit Wasser und Öl anrühren.

Das Paar bot eine Firmenbeteiligung von 20 Prozent für 100'000 Euro. Ralf Dümmel und Nils Glagau machten ein Angebot.

Ralf Dümmel
Ralf Dümmel. - TVNOW

Nach einem kurzen Gespräch unter vier Augen entschied sich das Paar schlussendlich für Ralf Dümmel.

Die Gründer freuten sich über 100'000 Euro und konnten sich mit dem Löwen auf 25 Prozent Firmenbeteiligung einigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserEuroDie Höhle der Löwen