Die Fans von «Die Bergretter» müssen sich noch ein wenig gedulden. Das ZDF muss den Starttermin der 14. Staffel verschieben.
Die Bergretter Staffel 14
Staffel 14 von «Die Bergretter» startet erst im Frühjahr 2023. - ZDF/Stephanie Kulbach
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Staffel von «Die Bergretter» startet im Frühjahr 2023.
  • Damit unterbricht ZDF den üblichen Rhythmus mit neuen Folgen im November.
  • Grund dafür ist die Berichterstattung der Fussball-WM in Katar.

Normalerweise startet die neue Staffel von «Die Bergretter» jeweils im November im ZDF. Doch dieser Rhythmus muss nun unterbrochen werden, wie die «kino.de» berichtet. Dabei ist das Ende von Staffel 13 schon eine ganze Weile her – nämlich im Januar.

Doch Staffel 14 wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2023 starten. Grund dafür ist die ZDF-Berichterstattung der Fussball-WM 2022 in Katar. Bis dahin gibt es aber für die Fans noch einen kleinen Trost: Das 90-minütige Special, welche gestern Donnerstag ausgestrahlt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZDF