Die Bachelorette 2022 Yuliya Benza sucht im TV die grosse Liebe. Nau.ch hat die 28-jährige Single-Dame auf Herz und Nieren geprüft.
die bachelorette
Yuliya Benza ist die Bachelorette 2022. - 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yuliya Benza aus Zürich ist die Bachelorette 2022.
  • Die 28-Jährige kam als Kind von der Ukraine in die Schweiz.
  • Im Interview verrät sie: Ihr Opa wollte nicht vor dem Krieg fliehen.

Am 25. April startet das grosse Liebesabenteuer der neuen Bachelorette Yuliya Benza. Die gebürtige Ukrainerin ist selbstständige Geschäftsfrau und sucht vor traumhafter Kulisse in Thailand ihre grosse Liebe.

Mit Nau.ch spricht sie über ihre Familie in der Ukraine und ihren Traummann.

Nau.ch: Du bist die neue Bachelorette, gratuliere! Wie hat dein Umfeld auf deinen Sieg reagiert?

Yuliya Benza: Ich habe sehr positive Reaktionen bekommen. Mir war wichtig, was meine Freunde und Familie sagen und die haben sich alle gefreut. Sie haben gesagt, wenn du so bleibst, wie du bist, dann ist das super.

Nau.ch: Auf Instagram hast du gesagt, dass deine Grosseltern noch in der Ukraine sind, wie geht es ihnen? Hast du Kontakt mit allen deinen Liebsten in der Ukraine?

die bachelorette
Die Bachelorette 2022 steigt aus den Fluten. - 3+

Yuliya Benza: Meine Grossmutter wohnt derzeit bei meiner Mutter. Mein Grossvater hat sich entschieden, in der Ukraine zu bleiben. Er wollte nicht mitkommen. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Wir haben viel Kontakt.

Nau.ch: Könntest du dir vorstellen, ukrainische Flüchtlinge bei dir aufzunehmen?

Yuliya Benza: Das habe ich mir noch nicht überlegt. Ich spende für die Ukraine und mache auf die Situation aufmerksam.

«Ich kam in eine Integrationsklasse»

Nau.ch: Was ist deine schönste Erinnerung an deine Kindheit in der Ukraine?

Yuliya Benza: Ich bin dort in den Kindergarten und in die Schule. Meine schönste Erinnerung ist das bodenständige Leben bei meinen Grosseltern. Wir hatten nicht viel, aber ich bin mit viel Liebe aufgewachsen.

Nau.ch: Du kamst als Kind in die Schweiz, wie hast du das erlebt?

Yuliya Benza: Meine Situation ist nicht zu vergleichen mit den Flüchtlings-Kindern, die jetzt kommen. Der Unterschied ist gewaltig – egal in welcher Hinsicht. Meine Eltern trennten sich und meine Mama lernte einen neuen Mann kennen – einen Schweizer. Wir sind dann zu ihm gezogen.

Ich ging in St. Gallen zur Schule und kam in eine Integrationsklasse und lernte dort Deutsch. Ich fühlte mich sehr wohl und hatte in der Schule und mit meinem Umfeld nie Probleme. Ich hatte eine sehr positive Erfahrung.

Nau.ch: Angenommen, einer der Kandidaten hätte russische Wurzeln, könntest du dir trotzdem eine Beziehung vorstellen?

Yuliya Benza: Ich habe auch russische Wurzeln. Für mich spielt es keine Rolle, von wo ein Mensch kommt und was er für eine Herkunft hat. Ich bin nicht wütend auf Russland.

Nau.ch: Aktuell hast du viel zu tun als neue Bachelorette. Fällt es dir schwer, über andere Dinge als Krieg zu sprechen?

Yuliya Benza: Ich habe die Situation in der Ukraine immer im Hinterkopf, aber es beruhigt mich, Kontakt zu meinem Grosspapi zu haben. Und es beruhigt mich, dass es ihm gut geht.

Die Bachelorette: «Für die Liebe gibt es keine Garantie»

Nau.ch: Seit wann bist du Single?

Yuliya Benza: Ich bin seit vier Jahren Single. Zuvor war ich sechs Jahre in einer Beziehung und wir haben zusammengewohnt. Ich hatte insgesamt schon drei Beziehungen.

Nau.ch: Bislang ist nur die Bachelorette Dina Rossi mit ihrem Cyrill noch zusammen. Welche Liebeschancen rechnest du für dich und deinen Gewinner aus?

Yuliya Benza: Es gibt in der Liebe allgemein keine Garantie, wie lange es hält. Egal ob man sich im Fernsehen getroffen hat, oder ausserhalb. Ich bin so weit mega happy.

Wie gefällt Ihnen die neue Bachelorette?

Nau.ch: Was ist dein Gewinner denn für ein Typ?

Yuliya Benza: Er ist liebevoll, offen und hat eine schöne Ausstrahlung.

die bachelorette
Yuliya Benza ist die neue Bachelorette. - 3+

Nau.ch: Dann hat es also geklappt und du bist verliebt?

Yuliya Benza: Ich habe ein Kribbeln im Bauch und bin glücklich. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und richtig entschieden.

Nau.ch: Auf welchen Typ Mann stehst du? Muss es eher intelligent oder reich sein?

Yuliya Benza: Er muss tolerant sein und nicht über Menschen urteilen. Mir ist wichtig, dass er gut mit allen umgeht – nicht nur mit seinen Freunden und seiner Familie.

Nau.ch: Wie wichtig ist dir, dass er Geld hat und beruflich selbstständig ist?

Yuliya Benza: Mir ist wichtig, dass er zufrieden ist, mit dem, was er macht. Ob er selbstständig arbeitet, ist nicht wichtig.

«Bachelor Alan kam sehr charmant rüber»

Nau.ch: Welcher männliche Promi ist genau dein Typ?

Yuliya Benza: Can Yaman. Ein türkischer Schauspieler. Rein optisch gefällt er mir gut.

alan
Der Bachelor 2020 Alan Wey. - 3+

Nau.ch: Bei welchem Schweizer Bachelor hättest du dich als Kandidatin gemeldet?

Yuliya Benza: Alan Wey. Er kam sehr charmant rüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramMutterKriegLiebeDie Bachelorette